• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nach der Veröffentlichung: Kaufen Sie eine RTX 2080 (Ti)?

• Ich habe bereits eine Geforce RTX 2080 Ti bestellt/gekauft

Stimmen: 31 4,2%
  • Ich habe bereits eine Geforce RTX 2080 bestellt/gekauft

Stimmen: 9 1,2%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2080 Ti zu kaufen

Stimmen: 37 5,0%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2080 zu kaufen

Stimmen: 9 1,2%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer Geforce RTX 2080 Ti, wäre sie nicht so teuer

Stimmen: 248 33,5%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, wäre sie nicht so teuer

Stimmen: 99 13,4%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, hätte sie ebenfalls 11 GiByte Speicher

Stimmen: 34 4,6%
  • Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

Stimmen: 274 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    741
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Auch für mich macht ein Upgrade von der 1070 zu 2080 keinen Sinn. Die 2080ti ist mir zu teuer.
Wenn dann die 1080ti, aber die ist mir auch zu alt jetzt. Ich warte auf die nächste Gen. zumal ich noch auf FHD @144Hz spiele und auch keinen 4k TV besitze.:daumen:

Da ich die ersten beiden Nein-Antworten (Nein. Ich hätte Interesse an einer Geforce RTX 2080 (Ti), wäre sie nicht so teuer) eher darauf beziehe, dass die RTX 2080 (Ti) teurer ist als die GTX 1080 (Ti). Ich aber auch für den Preis einer solchen grundsätzlich nicht zugeschlagen hätte, habe ich mal "Nein, sonstiges" angekreuzt.

Vielleicht wäre beim nächsten Mal ein Feld mit "Nein, die Karten liegen ausserhalb meines Preisbereichs" oder so ähnlich angebracht.

Dennoch, in 2 Jahren oder so fliegen GraKa's ohne RT für'n Zwanni über die Theke. :nicken:

Absolut kein Interesse. Meine 1080 läuft.
Wenn was in den kommenden Monaten erneuert wird, dann ist das der Unterbau, sprich die Intel-CPU wird durch AMD ersetzt und in dem Zug dann natürlich auch Mainboard und leider muss dann der gute alte DDR3-RAM auch weg.

Wenn es vernünftige G-Sync HDR 4k Monitore gäbe würde mich eine GTX 2080 ti für einen dreistelligen Betrag schon interessieren.
Allerdings gibt es ja nur die beiden 27 Zoll Geräte für absolut inakzeptable 2.500 EUR. Zusammen mit einer 2080 ti Custom kommt man dann auf fast 4.000 EUR :ugly:.
Bei aller Liebe und Leidenschaft für dieses Hobby, das ist einfach nur Schwachsinn.
Da bleibe ich bei meinem 1080p 120 Hz Display und nutze weiter kräftig DSR um die 1080 ti auszulasten, mal sehen was die nächste Generation zu bieten hat.

Ist derzeit für Spiele zu überdimensioniert. Macht z . B. kein Sinn 200 FPS zu haben, wenn es mit 40 FPS auch flüssig läuft.
Ab 30 FPS empfand ich Spiele immer als flüssig. Außerdem ist die RTX 2080 Ti extrem teuer und verlangt auch dementsprechend die richtige Hardware dazu, die auch nicht ganz billig ist.:schief:

Macht kein Sinn so ein Geschoss in einem preiswerten Rechner zu stecken. -Der Schuss geht dann mit Sicherheit nach hinten los...

Daher mein Voting :daumen2:

Dennoch, in 2 Jahren oder so fliegen GraKa's ohne RT für'n Zwanni über die Theke. :nicken:

Du hast Recht, es geht schon los !

2-jpg.1011167

:D

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 166

Ich hab die letzten zwei Generationen ja gerne aufgerüstet, immer die alte Karte für einen relativ guten Preis verkauft und die neue Gen gleich zu Beginn gekauft, aber diese Generation macht für mich überhaupt keinen Sinn. Ich denke ich werde meine 1080 Ti noch ne Weile behalten und lieber auf nen guten Unterbau ( i9 9900K oder Ryzen 2700X) mit schnellem RAM setzen. Da hab ich glaub ich mehr davon, vor allem im CPU Limit :D

[x] Nein, sonstige Gründe.

- Zunächsteinmal kaufe ich nur Notebookgrafikkarten und da ist die 2080 noch nicht angekommen.
- Zum anderen genügt mir die 1080 in meinem Notebook im Moment noch voll und ganz.

Grüße

phila

[x] Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

Zu teuer, zu wenig Anreiz.
Man wird regelrecht gezwungen die 2080Ti zu nehmen, sei es für Raytacing (was in den Kinderschuhen steckt), oder dem VRam.
Warum die 2080 im VRam so beschnitten worden ist, versteht wohl nur Nvidia.

Dadurch das die 7Nm anklopfen, bekommt man erst recht das Gefühl, Nvidia will hier noch alles melken was geht.
Dieses Spielchen spiele ich nicht mit.

Im Grunde ist es Zeit, dass sich der Monopol mal langsam verschiebt.
Wird Zeit, das AMD mal so ein richtigen Knaller raushaut. Wenn AMD das nicht schafft, muss man langsam fürchten, dass die Preise die Zukunft sind.
Dann gebe ich PC Gaming aber langsam auf, die Preise sind mir auf die Dauer zu extrem (nicht nur im GPU Sektor, man schaue sich mal die Ram Preise an).

Hab ne 1080 Ti... Muss erstmal reichen. Selbst wenn, zu teuer.

würde mich für die 2080 Ti interessieren, wenn sie nicht so teuer wäre.

in den letzten Wochen spiele ich immer mehr mit dem Gedanken mir eine 1080 Ti zuzulegen.

[X] nein sonstige Gründe...

Hab einen Z35p und bin damit sehr zufrieden.
Die 1080Ti ist dafür meiner Meinung nach vollkommen ausreichend für alles was ich spiele.

Nein, habe eine 1070ti und die reicht locker für die Dinge, die ich mit dem Pc mache. Bis jetzt, was noch kommt, weiß der allwissende Geier...

[x] Nein, sonstige Gründe:

Eine Grafikkarte die ich kaufe, sollte schnell, effizient und leise sein. Nach den letzten Preisentwicklungen nehme ich eine weitere Produkteigenschaft mit ins Boot. Sie sollte auch bezahlbar sein. An Turing gfeällt mir die erhöhte Leistungsaufnahme und der Preis nicht.

Außerdem fehlen mir immer noch die passenden 4K-Monitore, die ebenfalls bezahlbar sein sollten.

2018 ist kein gutes Jahr für einen GPU-Kauf. Macht aber nix... :)

[x] Nein, sonstige Gründe

Die 1080 reicht mir zum einen vollkommen, außerdem sind die Preise der neuen Karten wiedermal jenseits von gut und böse.

Ich habe kein Interesse an Turing überhaupt da dieser ein Flop ist und ich auch gegen Nvidia´s Preispolitik bin für weniger Leistung auch noch mehr zu Bezahlen. Ich habe schon genug für die 1080 bezahlt bin aber sehr zufrieden mit dieser nur sollte man nicht vergessen das Pascal den größeren Preisanstieg hatte. Eine 980 TI hatte zum Release im Juni 2015 649€ gekostet und jetzt nach 3 Jahren soll man 1300€ für eine TI zahlen?
Für mich die falsche Politik die Nvidia fährt denn obwohl Nvidia die Leute verkohlte beim Speicher der 970 wurde diese Karte sehr gut verkauft da Nvidia noch vernünftige Preise hatte aber heute? Eine 1070 ist immer noch zu teuer und wo man damals für eine 770 300€ zahlte zahlt man das heute eine Klasse tiefer für eine 1060.

Nein Danke Nvidia werdet erst mal wieder Normal dann kann man eure Karten wieder kaufen.

Da sie 7nm ausgelassen haben war mir schon klar, dass die Ergebnisse der RTX quasi nur auf neuen APIs und sehr angepassten Spielen beruhen würden. Doch hier meldet sich nun plötzlich die VEGA, welche in einem schlechteren Verfahren hergestellt und zudem mit weniger Shadern ausgestattet wird, und klopft da dezent an. Dieser Offenbarungseid ist mir keine 600 Euro der Lager wert. Vielleicht werden die heruntergelassenen Hosen von beiden Herstellern in 7nm nochmal korrekt angezogen.

[x] Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

Sind beide viel zu teuer, werde mir vielleicht eine (gebrauchte) 1080Ti besorgen, die Preise sinken vielleicht ja jetzt etwas.

Zurück