AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?
Ganz ehrlich, die RTX Turing Serie ist in den letzten 10. Jahren die Grafikkarten Serie, die das geringste Interesse bei mir weckt. Zu teuer, aktuell keine Games mit Raytracing und DLSS, zu wenig Leistung ohne RTX Features. Ich zocke derzeit ja noch auf meinem Dell IPS in FHD [1080p] und bin mit meiner GTX 1070 immer noch sehr zufrieden und habe dadurch keinen Aufrüstzwang!
Für ein Upgrade müsste es ja eine RTX 2080 sein, aber wenn ich mir dann überlege, das ich für meine GTX 1070 jetzt noch 300,00 Euro bekommen würde, dann müsste ich für eine RTX 2080 noch 500 bis 600,00 Euro je nach Customer drauflegen. Dafür ist die reine Leistung der RTX 2080 zu gering und das RTX Raytracing + DLSS Feature noch viel zu wenig verbreitet, als dass es einen echten Vorteil bietet. Und ob die Games, die mich in der nahen Zukunft interessieren, auch die RTX Features nutzen, weiß heute noch keiner.
Daher bleibe ich bei meiner GTX 1070 und werde meinen Schwerpunkt was Aufrüstung betrifft in naher Zukunft, erstmal auf einen WQHD IPS Monitor mit 144 Hz legen!