Nach dem starten direkt ins Bios

Masd

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mir ein Z590 Pro4 mit Intel Core i9-10850k gegönnt. Altes aus- und neues eingebaut. Jetzt gelange ich beim starten jedoch immer direkt ins BIOS. Meine Festplatten werden erkannt, jedoch nicht als Bootgeräte angezeigt. Somit hat der PC kein Gerät zum booten.

Habe alle Festplatten, außer die SSD, abgeklemmt. Unverändertes Bild. Alle SATA-Slots wurden ausgetestet.

Wenn die Graka angeschlossen ist, komm ich nicht ins BIOS, bzw. wird mir auf dem Monitor nichts angezeigt.

Hat jemand Ideen?
 
Aktuellste BIOS Version installiert?
Womöglich ist es nur ein Fehler der ersten BIOS Version.
 
MAinboard, Kühler, Ram und CPU wurden von Mindfactory zusammengebaut und das BIOS wurde auf die aktuellste Version (1.40) geupdatet.
 
Windows auf einen Stick mit Media creation Tool installieren und vom Stick booten , Windows installieren dann funktioniert es oder Suche in deinem neuen Board im UEFI nach CSM Support im Bootbereich und aktiviere es.
 
Wahrscheinlich wurde dein altes Windows nicht im UEFI Modus installiert, dass neue Board ist aber so eingestellt. Somit wird dein Bootlaufwerk nicht erkannt.
Oder wie @Soulblader geschrieben hat Windows neu installieren oder den CSM Modus aktivieren. Bei letzterem kannst du aber kein rBar nutzen, passende GraKa vorrausgesetzt.
 
Zurück