• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach ca. 5 Jahren ein neuer Rechner !

also ich habe mir das msi und das gigabyte genauer angeschaut. das gigabyte bietet eindeutig mehr als das msi in der selben preisklasse. danke für diesen guten tipp.

ja windows 8 pro wird noch benötigt. ansonsten bis auf eine neue tasta habe ich schon alles da.

Schnurlos? mal sehen ;)

Ich editier hier gleich einen Rein, wenn ich eine finde ;)

So, die Edith hat leider nix gefunden :ka:

Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr denn zu einem xeon cpu sagen? also auf die interne grafik kann ich gut verzichten. das wäre doch eine interessante alternative oder würdet ihr allgemein für einen heimanwander von einem xeon abraten?

xeon ist wirklich eine interessante alternative. gerade für mich sehr gut, weil oc und interne gpu brauche ich nicht.

Xeon E3-1230 v2 im Test: Zusammenfassung und Fazit
Für rund 210 Euro bietet der Xeon E3-1230 eine Spieleleistung, die dem praktisch genauso teuren Core i5-3570K in (fast) nichts nachsteht. Zudem kann der Server-Chip im Anwendungssegment dank Simultaneous Multithreading (SMT) auftrumpfen und erreicht hier annähernd die Performance eines 300 teuren Core i7-3770K, denn dem Xeon fehlen nur 200 MHz. Damit ist der E3-1230 v2 aus Preisleistungssicht ein sehr attraktives und überaus energieffizientes sowie sparsames Angebot - wäre da nicht das obligatorische ABER: Dem Xeon fehlt die Grafikeinheit und er lässt sich nicht übertakten. Wenn Sie diese beiden Punkte nicht stören, greifen Sie zu!

nein nicht unbedingt! aber hätte ich gewusst das man mit einem xeon die (fast) gleiche leistung eine i7 bekommt, dann hätte ich mich von anfang an für einen xeon entschieden. ich dachte immer das wären spezielle cpus nur für server und firmen und nicht für heimanwender geeignet.

aber hey was sagt ihr eigtl zu dieser monitor auswahl? könnt ihr da was empfehlen oder was anderes vorschlagen?

Samsung SyncMaster S27B750V
BenQ EW2730
ASUS VS278Q
Samsung SyncMaster S27B550V
iiyama ProLite E2773HS-GB1
LG Electronics Flatron E2742V-BN
Acer Slim Line S271HLBbid

Zurück