Nach BIOS Update kein aufwecken aus Standby möglich

Norman

PC-Selbstbauer(in)
Nach BIOS Update kein aufwecken aus Standby möglich

Moin Moin

Ich möchte mal wieder eure Hilfe beanspruchen

Und zwar geht es um meinen HTPC mit Win7 (E45M1-I DELUXE / 4GB Corsair / Torqx2 32 GB / WD 2000Gb / LG BH10LS / Silverstone GD05B / picoPSU-90-XLP) der sich, seit dem ich ein Bios Update gemacht habe, nicht mehr aus dem Standby Modus aufwecken lässt. Gemacht habe ich das Update um die "Wake on PME" -Funktion nutzen zu können, die ich vorher in der alten Bios Version nicht gefunden hatte. In den Adaptereinstellungen musste ich nichts ändern, Dinge wie Magic Paket zulassen waren von Anfang an aktiviert. Ich habe mal probiert PME wieder zu deaktivieren, blieb aber erfolglos...
Mit der alten Bios Version konnte ich den PC ohne Probleme aufwecken.

Ich bekomme den PC nur wieder an, wenn ich ihn vom Netz trenne bis die blinkende PowerLED ausgeht. Dann wieder Strom an und Starten, dann kommt er wieder aus dem StandBy raus. Power-Knopf drücken und Taste auf der Tastatur betätigen bringt nichts

Nur falls es wichtig ist:
Um den PC per PME starten zu können habe ich die App WakeOnLan installiert (Funktionert auch).
Sonst hatte ich eigentlich nur die Apps XBMC Remote und aWARemote (für Winamp) eingerichtet, das sollte mit der Sache aber nichts zu tun haben oder?
Die Apps auf dem Handy laufen alle reibungslos mit dem PC zusammen, verrichten also ihren Dienst.

Wäre schön wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte... danke schon mal im vor raus.
 
Zurück