Nach Bios Update Dolby Home Theater v4 Schei**e

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja nach einem Bios Update meines Gigabyte Z68XP-UD4 vin F1 auf F6, habe ich nun unter Dolby Verbesserungen (die ich generell nicht beachte) statt Natural Bassboost nun auf einemal so ein Dolbydreck.
Ich hab den Naturalbassboost gerne genutzt, da mein KH sehr Bassarm ist, und ich keine SoKa aufgrund meines SLI Setups einbauen kann.

Jetzt ist die Frage ob ich dieses Dolbyding irgendwie entfernen kann, oder ob ich damit leben muss.

EDIT: In Standardformat taucht jetzt auch Dolby Digital Live 5.1 auf. Was ist denn das?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Dolby Digital Live kannst Du auch Spiele-Surroundsound digital zu einem AV-Receiver senden (optisches SPDIF-Kabel oder auch je nach Anschlussmöglichkeit koaxial) bzw auch zu einem 5.1-Boxenset oder einer 5.1Anlage mit digitalem Eingang (zB Logitech z5500) - ohne DDlive würde man nur Stereo senden können bei Spielen.

vlt schau einfach mal nach neueren Treibern und Tools für Sound bei Gigabyte - hast Du das schon gemacht?

ja hab die neusten bereits installiert.
Ich konnte DHTv4 deaktivieren.

Die Digital Sache interessiert mich aber. D.h. mit dieser Funktion kann der ALC889 über SPDIF/optisch 5.1 Gamesound ausgeben?

Zurück