Nach Beratung von fachkräften, problem mit der gekauften Grafka...zu groß für mein tower...
benötige hilfe =(
Huhu,
In einem anderen Tread von mir, habe ich zusammen mit einigen Usern dieses Forums, mein Pc verbessern wollen mit einer neuen Grafikkarte, netzteil und arbeitsspeicher, dies hat auch alles super funktioniert ect.
doch kam ein fehler bei der grafikkarte, und zwar, ich schrieb, dass mein Pc ein Midi Tower hat (ist ein kleines gehäuse)
und die grafka allein schon 16-18cm lang ist, und auf alle fälle ist viel zu wenig Platz im Computer, ich habe mich zwar durch das netzteil und ram durchgeschlagen, aber grafikkarte passt entschieden nicht rein...es sei denn ich würde den innenraum ramen (wo festplatten normalerweise rein kommen) "kaputt schneiden" ..
da ich dies für eine nicht sinnvolle Methode bezeichnen kann bin ich auf der Suche nach der richtigen antwort..
ich würde gerne wissen ob ich ein passendes case + mainboard finde, dass mit mein komponenten zusammen hängt, oder ob ich einfach neues case nehmen könnte und altes mainboard rein...hab da aber wenig ahnung.
hier mal meine daten:
marke: Acer
System Model: Aspire M3100
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) 9600 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 2044MB used, 2291MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
grafikkarte: 8500gt Nvidia. <-!!Momentan!!
sonst eigentlich neue: Palit Geforce GTX260 SONIC 216SP, 896MB, PCI-Express hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTX260 SONIC 216SP, 896MB, PCI-Express .
joa...
wie gesagt, grafikarte zu groß für mein jetztigen tower...
kann ich mein altes mainboard einfach in größeren tower setzen?
oder was würdet Ihr empfehlen?
wär toll, wenn ihr direkt mainboard+case mit links hier posten würdet,
oder halt sagen was ihc machen könnte..^^
weiß echt nicht mehr weiter....2monate gewartet auf grafka von fachkräften am telefon beraten lassen alles genau erklärt mit tower ect...
und dann ist grafka zu groß...]
mfG
benötige hilfe =(Huhu,
In einem anderen Tread von mir, habe ich zusammen mit einigen Usern dieses Forums, mein Pc verbessern wollen mit einer neuen Grafikkarte, netzteil und arbeitsspeicher, dies hat auch alles super funktioniert ect.
doch kam ein fehler bei der grafikkarte, und zwar, ich schrieb, dass mein Pc ein Midi Tower hat (ist ein kleines gehäuse)
und die grafka allein schon 16-18cm lang ist, und auf alle fälle ist viel zu wenig Platz im Computer, ich habe mich zwar durch das netzteil und ram durchgeschlagen, aber grafikkarte passt entschieden nicht rein...es sei denn ich würde den innenraum ramen (wo festplatten normalerweise rein kommen) "kaputt schneiden" ..
da ich dies für eine nicht sinnvolle Methode bezeichnen kann bin ich auf der Suche nach der richtigen antwort..
ich würde gerne wissen ob ich ein passendes case + mainboard finde, dass mit mein komponenten zusammen hängt, oder ob ich einfach neues case nehmen könnte und altes mainboard rein...hab da aber wenig ahnung.
hier mal meine daten:
marke: Acer
System Model: Aspire M3100
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) 9600 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 2044MB used, 2291MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
grafikkarte: 8500gt Nvidia. <-!!Momentan!!
sonst eigentlich neue: Palit Geforce GTX260 SONIC 216SP, 896MB, PCI-Express hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTX260 SONIC 216SP, 896MB, PCI-Express .
joa...
wie gesagt, grafikarte zu groß für mein jetztigen tower...
kann ich mein altes mainboard einfach in größeren tower setzen?
oder was würdet Ihr empfehlen?
wär toll, wenn ihr direkt mainboard+case mit links hier posten würdet,
oder halt sagen was ihc machen könnte..^^
weiß echt nicht mehr weiter....2monate gewartet auf grafka von fachkräften am telefon beraten lassen alles genau erklärt mit tower ect...
und dann ist grafka zu groß...]
mfG
.gif)
Hier mal ein paar günstige Gehäuse von Hardwareversand.de, wo du anscheinend auch die Karte bestellen möchtest/bestellt hast.