Nach Ampere: Heißt Nvidias nächste GPU-Generation "Lovelace" statt "Hopper"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Ampere: Heißt Nvidias nächste GPU-Generation "Lovelace" statt "Hopper"?

Nvidia benennt seine GPU-Architekturen bekanntlich seit geraumer Zeit nach berühmten Wissenschaftlern und nun soll Ada Lovelace an der Reihe sein. Derweil soll sich "Hopper" verzögern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nach Ampere: Heißt Nvidias nächste GPU-Generation "Lovelace" statt "Hopper"?
 
Das übliche Namensraten. Turing sollte ja ursprünglich Volta heißen und dann Amper (nicht zu verwechseln mit der jetzigen Generation), der endgültige Name ist dann kurz vorher durchgesickert.

Von daher beginnt wieder das lustige Namenraten. Es gibt ja nur ein paar duzend Wissenschaftler, die in Frage kommen, dann kann sich dann jeder was raussuchen, das ihm gefällt.

Ich warte ja weiterhin auf "Oppenheimer"...

Teller hat einfach viel mehr Durchschlagskraft und bei Haber bleibt einem nurnoch der Atem weg.
 
Ich sehe nirgends einen Konrad Zuse! Warum nicht? Ist der vielleicht doch nicht so bedeutend wie man uns hier immer erklären will? Oder wird der gern vergessen und verschwiegen?
 
Ne das können die nicht bringen oder?
Lovelace? Da sind meine Gedanken aber ganz wo anders... weiter unten... bei den Damen... ääähhhmmm...

Ja, alles klar ich bin ein Lüstling. Aber wenigstens einer der jetzt schon die ganzen Memes sehen kann.
Macht das nicht nVidia, das geht in die Hose... <--- Ok, ich höre lieber auf zu schreiben. :)
 
Zurück