Hallöle Leute,
Wie der Titel schon sagt hab ich mir nun nach 3 Jahren treuer Begleitung mal wieder ein Komplettsystem gekauft/bestellt.
Mein letztes System entsprach ca einem Preis von 800 € beim Neukauf , diesmal bin ich ein wenig davon abgewichen und habe die 1000 € Marke überschritten.
Mein altes System :
AMD Athlon X2 64Bit 6400 BlackEdition (Overclooked @ 3,4 Ghz)
ASUS M2N SLI Deluxe
MSI Geforce 8800 GT 512MB DDR3 (Overclooked @ Core Clock 680Mhz , ShaderClock 1700Mhz , MemClock 1000 Mhz)
DDR2 OCZ Gold 800Mhz 6GB (2x1 + 2x2 ,Overclooked to 830Mhz)
Speedlink 520W Netzteil
Zaalman CPU Cooler
Chieftech Dragon
Neues System:
Intel Core i7 860 4x2.8GHz
Corsair Hydro Series H50
Asus P7P55D P55
Gigabyte GTX 460 OC 1024 Mb
G.Skill 4 GB Kit DDR3-2000 CL6
Corsair HX 650W ATX 2.2
NZXT Lexa S
So das soll mein Neusystem werden/sein, ich bestell das ganze bei HOH komplett das es da im Gesammtpaket für mich am günstigsten war.
Der PC soll sowohl vor sich hinflüstern , sowie zum Gamen und der Videobearbeitung taugen. Ich will nur teilweise übertakten und die Hardware
nicht unbedingt an ihre Grenzen treiben. Das Board habe ich gewählt weil es ohne jegliche Schnickschnack wie LED's kommt. Die CPU wegen
Hyperthreading was der i5 750 nicht beherrscht. Ich bin nicht auf die 1336 Plattform gestiegen weil mir die Board's da momentan zu teuer sind ich nur
minimal vom tripple Channel gebrauch mache, da schaff ich mir lieber in 2-3 Monaten nen 2. CL6 Kit an und bin auch gut dabei. Die Graka wurde
hier im Forum angepriesen und entsprach auch meine Anforderungen.
Spätesten im Winter kommen dann noch eine SSD dazu und das 2. Kit RAM.
Ich würde mich über eure Meinungen und Ansätze sehr freuen.
MFG Steven
Wie der Titel schon sagt hab ich mir nun nach 3 Jahren treuer Begleitung mal wieder ein Komplettsystem gekauft/bestellt.
Mein letztes System entsprach ca einem Preis von 800 € beim Neukauf , diesmal bin ich ein wenig davon abgewichen und habe die 1000 € Marke überschritten.
Mein altes System :
AMD Athlon X2 64Bit 6400 BlackEdition (Overclooked @ 3,4 Ghz)
ASUS M2N SLI Deluxe
MSI Geforce 8800 GT 512MB DDR3 (Overclooked @ Core Clock 680Mhz , ShaderClock 1700Mhz , MemClock 1000 Mhz)
DDR2 OCZ Gold 800Mhz 6GB (2x1 + 2x2 ,Overclooked to 830Mhz)
Speedlink 520W Netzteil
Zaalman CPU Cooler
Chieftech Dragon
Neues System:
Intel Core i7 860 4x2.8GHz
Corsair Hydro Series H50
Asus P7P55D P55
Gigabyte GTX 460 OC 1024 Mb
G.Skill 4 GB Kit DDR3-2000 CL6
Corsair HX 650W ATX 2.2
NZXT Lexa S
So das soll mein Neusystem werden/sein, ich bestell das ganze bei HOH komplett das es da im Gesammtpaket für mich am günstigsten war.
Der PC soll sowohl vor sich hinflüstern , sowie zum Gamen und der Videobearbeitung taugen. Ich will nur teilweise übertakten und die Hardware
nicht unbedingt an ihre Grenzen treiben. Das Board habe ich gewählt weil es ohne jegliche Schnickschnack wie LED's kommt. Die CPU wegen
Hyperthreading was der i5 750 nicht beherrscht. Ich bin nicht auf die 1336 Plattform gestiegen weil mir die Board's da momentan zu teuer sind ich nur
minimal vom tripple Channel gebrauch mache, da schaff ich mir lieber in 2-3 Monaten nen 2. CL6 Kit an und bin auch gut dabei. Die Graka wurde
hier im Forum angepriesen und entsprach auch meine Anforderungen.
Spätesten im Winter kommen dann noch eine SSD dazu und das 2. Kit RAM.
Ich würde mich über eure Meinungen und Ansätze sehr freuen.
MFG Steven