• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 2 Jahren evtl. mal Nachrüsten

QuEoLoGnE

Schraubenverwechsler(in)
Nach 2 Jahren evtl. mal Nachrüsten

Nabend zusammen,

vor gut 2 Jahren habe ich mich hier bei euch im Forum bezüglich eines neuen Rechners beraten lassen und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Dafür nochmal an dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN !!! :daumen:
Damals hatte ich mir alles komplett neu kaufen müssen aber kann auch bis zum heutigen Tage aktuelle Titel vollkommen flüssig zocken, z.B. Battlefield 4 alle Einstellungen auf Ultra.

Nun aber zu meinem Anliegen:
Da ich nicht nochmal in diese Situation wie damals kommen möchte, will ich langsam mal vorsorgen und für kommende Titel (The Witcher 3 ist schon vorbestellt) evtl. nachrüsten.

Über ein Budget habe ich mir soweit keine Gedanken gemacht und es geht mir auch nur darum wirklich "notwendige" Komponenten auszutauschen.

Nach dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Hier nun mein aktueller PC:

CPU Sockel 1155
Core™ i5-3570K
HR5I27
Intel® Core™ i5-3570K

CPU Kühler
Brocken
HXLE54
Alpenföhn Brocken

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Geforce GTX 670 OC
JDXYY2
GIGABYTE Geforce GTX 670 OC

Mainboards Sockel 1155
Z77 Extreme4
GRER30
ASRock Z77 Extreme4

Arbeitsspeicher DDR3-1600
DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
IDIFG7JH
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Netzteile
Straight Power E9 480W CM
TN4V2G
be quiet! Straight Power E9 480W CM

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
830series 2,5" 128 GB
IMHM46
Samsung 830series 2,5" 128 GB

Vielleicht ne neue/zusätzliche SSD!? oder sonstige Vorschläge. Bin für alle Vorschläge offen :)

AW: Nach 2 Jahren evtl. mal Nachrüsten

Servus

Ich würde am ehesten die Grafikkarte gegen eine GTX 970 tauschen und den Prozessor bei bedarf übertakten.
Mfg

Momentan läuft auch noch alles flüssig, da hast du recht :)

Es geht mir aber um die nächsten Wochen / Monate wenn die neuen Titel rauskommen. Ich möchte einfach nur wissen welche Komponenten die schwächeren sind und als nächstes ausgetauscht werden sollten.

Aber wenn alles so passt freue ich mich natürlich wenn ich das Geld sparen kann ^^

Eindeutig nur eine neue Grafikkarte, wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht, je nach Budget diese hier:

Nvidia 970 GTX, jenachdem wann du bestellst, da viele ausverkauft sind. Hier meine Empfehlungen:
Produktvergleich Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J), Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD), GALAX GeForce GTX 970 EXOC, 4GB GDDR5

oder etwas billiger aber auch sehr stark DIE R9 290:
Produktvergleich PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE), MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R), Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI

gerade die PCS+ ist für den eher kleinen Geldbeutel sehr interesant.

Gruß Flo

Momentan läuft auch noch alles flüssig, da hast du recht :)

Es geht mir aber um die nächsten Wochen / Monate wenn die neuen Titel rauskommen. Ich möchte einfach nur wissen welche Komponenten die schwächeren sind und als nächstes ausgetauscht werden sollten.

Aber wenn alles so passt freue ich mich natürlich wenn ich das Geld sparen kann ^^

Warte einfach auf die neuen Spiele und dann wirst du schon merken ob die gut laufen oder nicht.
Du kannst dann immer noch nachlegen.
Nie Leistung auf Vorrat kaufen.

Zurück