N_Vidia 301.42 WHQL

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
So, erstmal auf einem Rechner installiert - zu mehr komme ich vor dem WE nicht

Dort sieht das folgendermassen aus:

Läuft absolut stabil auf 2 GTX560Ti @900 HMz
Die falten die momentanen 8010er WU's je 300 - 400 PPD bzw. rund 3 Sekunden TPF schneller als der Vorgänger (der letzte WHQL)
Temp. ist unverändert auf 66°

Letztens wollte ich mal wieder mit meinet GTX580 ein bisschen Falten aber: Egal welche Treiberversion ich installiere und welchen Clienten ich benutze, es bleibt immer bei 0 % und die Grafikkarte tut fast gar nigs.....was mach ich da falsch? Mit einer GTX 550 Ti und einem dualcore System hab ich das gleiche erlebt.....

Habe auch mal 301.42 installiert. Nun neigt die GTX460 HAWK dazu, auf 203MHz zu fallen. GPU-Z meint, der Takt wäre 400/1600MHz, real sind die Werte aber auf 203/405MHz. Der Speicher taktet weiterhin mit 2000MHz.
Die regulären Taktstufen meiner GTX460 wären:
3D Power: 800/1600/2000MHz
3D Low: 400/800/2000MHz
2D: 51/100/200?MHz

Die Taktrate auf die die Grafikkarte fällt, liegt in keinem der Profile. Dieses Phänomen tritt zufällig auf. Ein genaues Muster habe ich noch nicht ausmachen können. Ich tendiere aber stark auf ein Problem hin, dass auftritt wenn der Treiber die Profiles durchgehen will. Im MSI Afterburner sieht man schön, wie die GPU erst auf die normalen 400MHz runtertaktet, und dann in die kuriosen 203MHz fällt. Erst ein Neustart behebt das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie jetzt doch noch schnell auf einen zweiten System installiert...

Läuft absolut stabil auf 2 GTX560(ohne Ti) @925 HMz
Die falten die momentanen 8010er WU's je 100 - 150 PPD bzw. rund 1-2 Sekunden TPF schneller als der Vorgänger (der letzte WHQL)
Temp. ist unverändert auf rund 75°

Ich werde am Wochenende dann auch GTX4xx-Karten austesten

Der Neue Treiber 301.42 ist auch leicht verschwommen, das betrifft nur die Spiele.
Mit den alten Treibern 196.10 hatte ich das Problem nicht. Kann ich die Option (NVIDIA FXAA Technologie) die nur in dem Neuen Treiber ist, irgendwie ausschalten.

Das wäre diese Option hier:

NVIDIA FXAA Technologie – Die Shader-basierte Anti-Aliasing-Technologie ist über das NVIDIA Control Panel verfügbar und sorgt für extrem schnelle Kantenglättung bei Hunderten PC-Spielen. FXAA liefert annähernd dieselbe Qualität wie 4x Multi-Sample-Antialiasing (MSAA), ist dabei aber bis zu 60 % schneller und sorgt für deutlich mehr Gaming-Leistung. FXAA wird auf allen GeForce Grafikprozessoren ab Serie 8 unterstützt. Hinweis:Dieses Merkmal ist bei Spielen mit integrierter FXAA-Unterstützung deaktiviert.

Battlefield 3 z.B. ist ein wenig verschwommen. :(

Ja,
gehe in die Systemsteuerung, und dann auf das Nvidia Control Panel (Nvidia Systemsteuerung). Dann auf "3D Einstellungen verwalten". dort solltest du die Option ganz oben in der angezeigten Liste finden.

Die ist ja aus, aber seit dem neuem Update ist jedes Spiel leicht verschwommen durch die NVIDIA FXAA Technologie.
Gibt es irgendein anderen Trick ?

Dann stell mal "TExturfilterungsqualität" probehalber auf "Hohe Qualität", kontrolliere ob die Umgebungsverdeckung deaktiviert ist, und siehe nach, ob die Anisotrope Filterung auf "Anwendungsgesteuert" steht. Auch der Antialiasing-Modus sollte auf "Anwendungsgesteuert" stehen.

Dann mal wieder zurück zum eigentlichen Thema - wie verhält sich der neue Treiber beim Falten

Installiert auf 2 x GTX460 @WaKü - Leistung/Temp unverändert
Installiert auf 2 x GTX470 @Wakü - Leistung unverändert / Temp 2 tiefer unter Volllast

hat schon wer erfahrungs werte mit eienr 450 gts , ich hab aktuell eine 450 glh bei mir drinne und die macht mir ziemliche sorgen , kennt einer einen stabilen treiber für die karte ? aktuel ist der 296er irgendwas drauf

Hab den 301.42 jetzt auch mal installiert, nachdem der 266.66 (der lange Zeit absolut stabil lief)
in letzter Zeit nur noch NAN´s brachte.

Zurück