N Schwotzen Bildschörm!!

ApeShifter

Schraubenverwechsler(in)
N Schwotzen Bildschörm!!

...es gonze Wochenönde!!! (Sorry für den uralten Scherz!)

Liebe Community,

endlich isses soweit: Mein neuer Rechner ist da, und zwar der aus diesem Thema (http://extreme.pcgameshardware.de/k...mmenstellung/428588-gaming-pc-fuer-800-a.html) bzw. vielleicht übersichtlicher nur die Zusammenstellung:
- ASRock H170A-X1 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
- EKL Ben Nevis Tower Kühler
- Kingston Hyper X Fury 2x 8GB
- 4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv
- 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
- 450 Watt Cooler Master GM Series Modular
- be Quiet! Silent Base 600
- TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe

Natürlich in Einzelteilen, die ich alle zusammengebaut habe. Ich war sehr vorsichtig mit den Komponenten und habe mich regelmäßig an der Heizung geerdet. Tja, und trotzdem läuft er nicht. Power-Button und Reset starten bzw. starten der Rechner neu, die Gehäuselüfter gehen an (hängen allerdings auch an einer separaten Lüftersteuerung übers Case, die direkt ans Netzteil angeschlossen ist), CPU-Lüfter läuft, die USB-Ports haben Strom (wie mir mein USB-Weihnachtsbaum mitteilt) und die Grafikkartenlüfter drehen auch bei abgeklemmter PCIE-Zusatzstromversorgung. Auf dem Display bekomme ich allerdings nichts zu sehen und die LED an meiner Tastatur geht auch nicht an. Keine Töne zu hören, aber so wie es aussieht, hat der Tower auch keinen Speaker. Um Fehler seitens des in die Jahre gekommenen Displays zu vermeiden, habe ich einerseits sowohl den analogen als auch digitalen Anschluss versucht und dann auch noch einmal den HDMI-Port an meinem Fernseher getestet. Außerdem habe ich das Display an beiden Ausgängen der Grafikkarte getestet sowie an der Onboard-Grafik, letztere auch mit ausgebauter Grafikkarte. Das Display findet trotzdem kein Eingangssignal (zeigt diesen Hinweis an).

Ja, und jetzt sind mir endgültig die Ideen ausgegangen. Wie kann ich mich dem Problem am besten nähern? Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps dazu, wie ich weiter vorgehen sollte.

AW: N Schwotzen Bildschörm!!

180 Puls?
Do is son Schalter, Ön, Öff. :ugly:

8Pin eps Stecker angeschlossen (der links überm Sockel)?

Ansonsten mal nur einen RAM Riegel verwenden und in verschiedenen Bänken testen. Und/oder Grafikkarte raus und am Mainboard über DVI anschließen.

Hast du den Minimalaufbau auch mal außerhalb des Gehäuses getestet? Also nur Board, CPU, ein RAM-Modul und natürlich Strom ;) Das ganze dann über die iGPU...

RAM-Bänke und auch die Riegel mal durchtauschen...

seggshunnerneununneunzisch Mork!

Der EPS-Stecker steckt. Den RAM habe ich noch nicht getestet, aber mir ist zwischenzeitlich was anderes eingefallen: Und zwar dass mein alter Rechner mit einem Speaker kam, den ich nun transplantiert habe. Und der piepst eifrig, drei Mal lang. Nun scheint mir das Mainboard AMI Uefi Bios zu haben, und da bedeutet der Code (nach dieser Tabelle: A.M.I. BIOS Fehlersignale), dass die Lüfterdrehzahl zu niedrig ist. Habe sowohl den Stock- als auch den Aftermarket-Lüfter angesteckt, aber das ändert nichts, das Piepen bleibt.

Habbisch druffgedrückt un er GÄÄÄÄHT!

Es war der RAM. :-/ Habe ihn nochmal festgedrückt. Die alten Mainboards hatten ja zwei bewegliche Klammern, da wusste ich, wann der Riegel fest sitzt. Dieses hat nur eine Klammer, und es sah so aus, als säßen die Riegel fest drin. Aber es ging dann halt noch fester. Jetzt begrüßt mich das BIOS und ich kann das OS draufziehen. Ich hob sogoar oine Kassedde!

Vielen Dank allerseits für die schnelle Hilfe!

Zurück