Mythos Dual Channel: RAM richtig konfigurieren - Das beliebteste PCGH-Video im Februar 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mythos Dual Channel: RAM richtig konfigurieren - Das beliebteste PCGH-Video im Februar 2015

Welches Video war das meistgesehene im Monat Februar 2015 auf PCGH.de? PC Games Hardware blickt angesichts des anstehenden Jahreswechsels zurück auf die Videos des Jahres und stellt die Trailer und Bewegtbilder vor, die die PCGH-User am meisten interessiert haben. Heute mit Mythos Dual Channel: RAM richtig konfigurieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mythos Dual Channel: RAM richtig konfigurieren - Das beliebteste PCGH-Video im Februar 2015

:daumen: Danke für da Video, war mir bisher nicht so bewusst. Aber dann hatte ich ja irgendwie doch richtig mein altes System zusammengesetzt als ich Ch1 mit 8Gb und Ch2 mit 4GB und 2GB versehen hatte. Hatte da nämlich günstig ein 2GB Modul bekommen und 14GB waren bei meinem AM2 nach dem Einbau merklich schneller(12GiB vs 14GiB), Jetzt weiß ich warum das so war, DANKE ;)

Ich hatte aber nur 1stck 8GB und 2GB sowie einen 4GB Riegel
So hatte ich einen Channel mit 8GB und den anderen mit 6GB... hätte ja auch die 2Gb zu den 8B stecken können was defintiv noch schlechter gewesen wäre. natürlich war jede Kombination schlechter als wenn beide Channel mit 8GB versorgt wären.

Ist es einzig die Haswellarchitektur, die gegenüber meinem Ivybridgeprozessor soviel bessere Werte hat?:wow:

Level1 Cache fast doppelt so schnell, Level2 Cache zbsp 100GB/s schneller beim lesen usw...

MfG

Zurück