My Retro Game Box - Ein neuer Lieferdienst für alte Konsolenspiele

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
My Retro Game Box - Ein neuer Lieferdienst für alte Konsolenspiele

Seit kurzem ist ein neuer Lieferdienst für Retro Konsolenspiele namens My Retro Game Box auf dem Markt. Wie etwa auch die Indiebox (Indiegames) und Loot Crate (diverse Goodies für Geeks) bekommt man jeden Monat solange die Subscription läuft einen Karton mit Spiele geschickt. Um was für Spiele es sich dabei handelt, weiß man zwar nicht im voraus, kann aber per Gespräch mit der Leiterin, die die Spiele aussucht, ein wenig eingrenzen. Zudem kann man da ein paar Sonderwünsche breit machen, etwa Mint Zustand (Frisch aus der Fabrik ohne störende Aufkleber) oder Beilagen für Sammler. Geliefert werden die Spiele entweder im PAL oder im NTSC Format, so dass man überall auf der Welt den Dienst genießen kann.

Folgende Plattformen werden unterstützt:

• Nintendo Entertainement System (NES)
  • Super Nintendo Entertainment System (SNES)
  • Nintendo 64
  • Game Boy
  • Game Boy Color
  • Game Boy Advance
  • SEGA Master System
  • SEGA Megadrive/Genesis (US Megadrive)

Wer noch andere Retroplattformen besitzt,dem kann auch hier per Gespräch eventuell noch Spiele für weitere Plattformen beigefügt werden.

Der Dienst ist nicht gerade billig, 35$ kostet pro Monat, etwas billiger wird es wenn man sich längerfristig beliefern lassen will (100$ für 3 Monate, 190$ für 6 und 350$ für 12 Monate); hinzu kommen noch Versandkosten in Höhe von 6$. Wieviel Spiele man bekommt ist dabei unterschiedlich, wenn man mehrere Plattformen besitzt so kann man theoretisch auch mehr Spiele bekommen, aber sie versuchen laut den FAQs das etwas auszubalancieren.

Was haltet ihr von solch einem Dienst? Würdet ihr euch Spiele so im Voraus bestellen ohne zu wissen was genau auf euch zukommen wird?

(Falls das ganze eher in den Bereich Usernews gepasst hätte, bitte dorthin verschieben)

AW: My Retro Game Box - Ein neuer Lieferdienst für alte Konsolenspiele

Ist halt wie bei den anderen Diensten auch. Es kommt darauf an was man für sein Geld bekommt. Wenn ich jetzt z.B. angebe das ich nur einen SNES besitze, wie viele Spiele bekomme ich dann jeden Monat? Die Schwierigkeit bei den Retro Games ist auch das man nur noch schwierig an welche dran kommt. Viele sind nicht mehr funktionsfähig und bei vielen SNES Spielen sind die Kontakte kaputt und die Batterie leer. Bei z.B. Loot Crate wird einem ja garantiert das man Dinge bekommt die mindestens soviel wert sind wie man gezahlt hat und bisher stimmt das auch. Auch ist es da einfacher "coole" Dinge zu finden, da quasi täglich neue Gadgets erscheinen, Loot Crate ein großes Netzwerk aufgebaut hat mit Reprints von Comics, extra für sie hergestellte Pins, Figuren, T-Shirts usw.

Wenn ich viele der angegebenen Konsolen besitzen würde, würde ich es wahrscheinlich mal für einen Monat ausprobieren. Das Problem wird wohl sein individuelle Pakete zu kreieren die ihren Preis auch wert sind. Im FAQ steht zwar was davon das man auch irgendwelche Sticker, Schlüsselanhänger oder andere Goodies bekommt aber für so Sachen würde ich mir ja nicht deren Box kaufen, da die ihre Box ja als Retro Spiele Box bewerben. Bei den anderen Diensten bekommt jeder einfach das selbe was das kreieren der Pakete einfacher macht. Wie gesagt sind die Retro Spiele eher selten und die wirklich guten bekommt man schon gar nicht mehr oder zahlt Beträge die in die hundert oder tausend Euro gehen.

AW: My Retro Game Box - Ein neuer Lieferdienst für alte Konsolenspiele

Die Schwierigkeit bei den Retro Games ist auch das man nur noch schwierig an welche dran kommt. Viele sind nicht mehr funktionsfähig und bei vielen SNES Spielen sind die Kontakte kaputt und die Batterie leer. Bei z.B. Loot Crate wird einem ja garantiert das man Dinge bekommt die mindestens soviel wert sind wie man gezahlt hat und bisher stimmt das auch. Auch ist es da einfacher "coole" Dinge zu finden, da quasi täglich neue Gadgets erscheinen, Loot Crate ein großes Netzwerk aufgebaut hat mit Reprints von Comics, extra für sie hergestellte Pins, Figuren, T-Shirts usw.

Wenn sie schon angeben dass die Spiele MINT sein können, dürften die Spiele selbst fabrikneu sein, also "Reprints" der verschiedenen Cartridges. Was die anderen Beilagen sein werden so bin ich mal gespannt ob es "nur" all jenes ist was anno dazumals in den Spieleboxen beilag (bei manchen Games kam da so einiges zusammen) oder ob da noch mehr hinzugefügt wird.

Wenn ich viele der angegebenen Konsolen besitzen würde, würde ich es wahrscheinlich mal für einen Monat ausprobieren. Das Problem wird wohl sein individuelle Pakete zu kreieren die ihren Preis auch wert sind. Im FAQ steht zwar was davon das man auch irgendwelche Sticker, Schlüsselanhänger oder andere Goodies bekommt aber für so Sachen würde ich mir ja nicht deren Box kaufen, da die ihre Box ja als Retro Spiele Box bewerben. Bei den anderen Diensten bekommt jeder einfach das selbe was das kreieren der Pakete einfacher macht. Wie gesagt sind die Retro Spiele eher selten und die wirklich guten bekommt man schon gar nicht mehr oder zahlt Beträge die in die hundert oder tausend Euro gehen.

Eben deshalb könnte dies durchaus trotz seines Preises ein echt guter Deal sein. Ich warte mal ein bisschen und schaue dann ob das ganze läuft oder nicht

Zurück