My Dream PC Silverstone TJ07

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Erst mal vorweg:
Das ist mein 1. richtiger Mod und ich hoffe ihr erwartet nicht allzu viel von mir.
Fangen wir mal an.

Mein Vorhaben:
Mein neues Gehäuse wird das TJ07 von Silverstone in schwarz mit Window!, ich weiß...einige können es mitlehrweile vllt nicht mehr sehen, aber mir gefällt es einfach :)

Das Gehäuse habe ich bereits hier zu Hause stehen.

Die Hardware:

Core i7 920
Evga X58 SLI LE
Zotac GTX 285 AMP! (werde mir allerdings nächsten Monat entweder eine GTX470 oder 5870 zulegen)
Corsair Domi´s 1600er CL8
Sapphire 625 Fire PSU
Lian LI Lüftersteuerung
Als Lüfter habe ich momentan noch einige von den Orangenen Xigmatek´s.
Da ich aber erst mal nicht vorhabe das Gehäuse von innen zu lackieren bin ich mir nicht sicher ob sie ins Gesamtbild passen.
Mal sehen.
Zurzeit sieht der Plan so aus das der "Mod" in einem Schwarz-Silber(Allu) mix gehalten werden soll...wobei die Gesamte HW eig. schwarz sein soll...und nur das Gehäuse von innen im Allu look erstrahlt.

Eine große Bestellung bei Aquatuning ist bereits raus, um den 12% Rabatt über Ostern noch auszunutzen.

Die Bestellung:
attachment.php

Wie man sieht ist erstmal kein Kühler für die Graka eingeplant, da ich mir nächsten Monat eh eine neue kaufen will.
CPU Kühler wird der Alphacool HF 14 Yellowstone
Den ich bereits zu Hause habe, da ich eig. die Sorge hatte das er wenn ich bestelle nicht mehr im Angebot ist. Naja ;)

Das ganze werde ich mit 2 guten Freunden zusammenbauen.
Unteranderem Zettiii hier aus dem Forum wird mich unterstützen.

Wie gesagt: bitte nicht zu viel erwarten ;) Bin für Tipps und Tricks natürlich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Traum PC!

Hej,
hört sich doch fürs erste Mal ganz gut an!

Hast du vor deine Kabel zu sleeven? Würde bestimmt besser kommen als schwarz-rot-gelbe kabel^^ (Warum hat eig noch keiner nen Deutschland Mod gemacht? :D)

Wie willste das mit der schwarzen Hardware machen? Lackieren? Oder schwarze Teile bestellen?

Und wie hast du vor die Wakü unterzubringen? Wird bei nem Quad-Radi bissl problematisch^^

Die meiste Hardware von mir ist schon nahezu komplett schwarz.
z.B. das Mainboard gefällt mir so schon richtig gut.

Noch dazu habe ich mir auch nur schwarze Wakühler bestellt.
Der CPU Kühler ist schwarz und der Chipsatzkühler ist auch schwarz.

Sleeven werde ich fürs erste nicht.
Da mir a. das Geld fehlt :ugly: und b. mit das ganze (noch) etwas zu gewakt ist.
Das einzige was ich evtl. machen werde ist die ATX-Verlängerung zu sleeven! Aber da lasse ich mir noch Zeit. Erst mal muss der ganze kram bei mir ankommen.

Der Quad Radi wird unten untergebracht.
Die Festplatten Halter werden entfernt und die Platten dank der Festplattenhalter (die ich mitbestellt habe) im 5,25" Schacht untergebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Hey :)

Deine Planung sieht schon mal Klasse aus, haben ziemlich ähnliche HW
und das selbe Case :devil:

Der RX480 ist ne gute Wahl, leistet mir seit längerer Zeit gute Dienste ;)

Was ich anmerken würde: Das Case würde ich innen schwarz lackieren,ich finde das Alu persönlich eher hässlich ;)

Direkt ma ABO[X]

Danke!
Eig. hatte ich auch vor den Tower zu lackieren.
Blos habe ich festgestellt..das ich dafür absolut nicht zu gebrauchen bin :ugly:
Und da mir professionelles Lackieren einfach zu teuer ist..warte ich erst mal noch.
Es gibt hier zwar einige nette How to´s dazu...aber naja.
Mir geht immer nur eins durch den Kopf:
Wenn du da jetz was verhaust...hast du 285€ umsonst bezahlt :ugly:

ICh dacht mir grad so: Das kann nicht sein Ernst sein, der muss was falsch verrstanden haben!
Nachgeguckt: :what:
Altaaaaaaa!! 285€ für nen Gehäuse! Da hät ich auch nicht lackiert^^

Muhaha und ich darf beim Basteln helfen, hoffe ich :D
*ganzliebdenstingrayanguck* :D

Edit sagt : "Gute Gehäuse sind eben teuer :D "

Zuletzt bearbeitet:

Na klar bist du dabei...hab dich schon fest eingeplant :D
Besonders in Sachen: Bilder hochladen und was dazu schreiben ;D
Ist nicht so mein ding ^^

Die professionelle Beratung und handwerkliche Unterstützung nicht so vergessen :D
Naja ich komm ja nichtmal zu meinem eigenen Tagebuch ... :D
Für'n 10er die Stunde lässt sich drüber reden :devil:
Hoffentlich wird das in den Ferien noch was :P

Du meinst eher meinen Urlaub ;)
Aber mal sehen...das Geld hat Aquatuning schon...muss nur noch losgeschickt werden!
Wenns gut läuft können wir übermorgen anfangen.

Warum hast du dir 16/13er Schlauch bestellt ?
Der ist ähnlich schlecht zu verlegen wie 13/10er.

Wenns noch geht würde ich den gegen 16/10er tauschen ;)

Ein Freund von mir hat selbst 16/13er Schlauch und der lässt sich recht gut verlegen.
Ich werde mich überraschen lassen ;)

Heute war die Post da..und es ist alles da :) mein Kumpel und ich sind schon fleißig am basteln... zum Bilder machen bin ich noch nicht gekommen...aber das hol ich nachher nach!

Immer her mit den Bildern

Naja ich bin mal gespannt auf was für Probleme du mit den Schlauch haben wirst. Ich hatte auch erst 16/13 bin aber dann auf 16/10 umgestiegen. Ich bin gerade auch am an meinem TJ07 dran

Also viel Erfolg und lasst uns nicht zu lange auf die Bilder warten

Gruss

Mike

Immer her mit den Bildern

Naja ich bin mal gespannt auf was für Probleme du mit den Schlauch haben wirst. Ich hatte auch erst 16/13 bin aber dann auf 16/10 umgestiegen. Ich bin gerade auch am an meinem TJ07 dran

Also viel Erfolg und lasst uns nicht zu lange auf die Bilder warten

Gruss

Mike

Oh man, hab den Thread total vergessen - kann zur Zeit leider höchstens gammlige Handy Bilder bieten...das will ich euch nicht antun ;)
Werde mal schauen ob ich ne Kamera ausgeliehen bekomme um ein paar anständige Bilder zu machen.

Probleme ansich hatten wir mit dem Schlauch keine, nur das es verdammt eng ist da unten ...wo ich die Pumpe stehen habe.
Der Radi war etwas dicker als erwartet.

Ein paar News gibt es auch:
Bisher sieht es ganz so aus als das sich nächste Woche 2 5870 zu mir auf den weg machen :hail:
Natürlich mit Wakü.
Hoffe mal das mein Quad Radi und insbesondere mein Netzteil das packt!
Wenn es soweit ist ...gibt es auf jedenfall Bilder.

Im Anhang mal die Temps im Idle und unter last (leider nur kurz getestet...aber selbst wenn ich prime 30min laufen lasse...passiert nix dolles)
Einigen fällt vllt auf...das im Idle WoW an ist...das ist für mich idle :ugly: Das Spiel läuft bei mir quasi immer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück