• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

mx518 unter windows 8.1 64bit

MrOptimalPerfect

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo

ich habe seit ein paar tagen einen neuen pc und monitor und die mx518 läuft auch so gut soweit. allerdings speichert sie die dpi-einstellung nicht und ich muss jedesmal nach dem hochfahren die werte an der maus neu einstellen da der monitor eine viel höhere auflösung hat als mein alter.

also wollte ich den logitech treiber installieren, da so die einstellungen angeblich gespeichert bleiben. laut homepage übersicht wird die mx518 aber nicht mehr unter windows 8 unterstützt. auf der treiber seite lässt sich dann aber doch die mx518 mit betriebssystem windows 8 und 64 bit auswählen. beim installieren der logitech gaming software friert der rechner aber ein. ich hab auch schon mehrere usb ports ausprobiert, da ich ein ähnliches problem schonmal über meinen monitor-usb-hub hatte, daran dürfte es nicht liegen.

hat hier noch jemand eine mx518 und läuft sie unter windows 8.1 ???
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Ich habe ne MX518 und hab schon unter Win7 Probleme nen Treiber zu finden der die unterstützt und funktioniert (mittlerweile hab ich die funktionierende Treiberversion gesichert und muss nicht neu im Netz ewig suchen).
Logitech und Treiber ist besonders bei älteren Geräten immer wieder ein Graus - ich würde mich nicht wundern wenns schlichtweg gar keinen Treiber für ne MX518 für Win8 gibt der ordnungsgemäß funktioniert.
 

Ersy90

Software-Overclocker(in)
Ich hab von der Razer Naga wieder zu meiner mx518 gewechselt unter Win7 und nie Probleme gehabt, die Logitech Gaming Software zeigt mir meine Maus und meine G19 an.
 
TE
M

MrOptimalPerfect

Komplett-PC-Käufer(in)
so, problem gelöst

der treiber lässt sich ohne probleme installieren, wenn man dafür das optische laufwerk vorher vom system trennt. krass!
 
Oben Unten