• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mx518 Nachfolger gesucht

Gamer32m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi an alle ;-) Ich hatte die ganze Zeit noch meine geliebte MX518 jetzt muss leider eine neue her. Ich hab schon mal nachgeschaut und eigentlich war ja der Nachfolger die G400s aber leider gibts die auch net mehr. Die G402 soll ja so ähnlich sein aber ich hab ziemlich große Hände kann man die empfehlen oder was könntet ihr empfehlen Budget sollte nicht mehr als 100€ sein ? Schon mal danke ;-)
 

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
Ich würde mal zu Saturn oder MM gehen und paar Mäuse Progegriffeln, und dann kannst du uns ja deine Favoriten sagen. Dann schauen wir weiter ;)
 

SkyLabSTAR

Komplett-PC-Käufer(in)
Du wirst nie wieder sone geile Maus wie die MX518 bekommen, oder holst halt ne gebrauchte ;D ich benutze meine seit 13 Jahren und hoffe die macht noch 13 ;D
 

SkyLabSTAR

Komplett-PC-Käufer(in)
Das Problem mit den Händen hab ich auch iwie waren alle die ich mal angegriffelt habe zu klein, ist aber mit Schuhen das selbe Spiel ^^
 
TE
G

Gamer32m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi MATRIX KILLER ja ich will auch noch heute zum Media Markt fahren und testen aber es wär super wenn ihr ne kleine Liste habt wo ich schon mal ne Vorauswahl hab sozusagen die besten für große Hände super dpi usw danke zu SkyLabStar ja ich weiß die Mx 518 war einfach perfekt aber leider is meine geliebte kaputt gegangen und ne gebrauchte will ich jetzt net holen wenn soll es schon eine neue sein ;-)
 
TE
G

Gamer32m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SkyLabSTAR mit Schuhen hab ich des gleiche Problem hab Schuhgröße 50-52 xD
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi, Ich bin vor vielen Monden auch von einer MX518 gewechselt, ist aber noch im Betrieb :D Geiles Teil.
Eine G400S ist baugleich, bin aber bei der G502 gelandet. Gut für große Hände, sicher gibts was besseres aber ich kann nicht klagen. Mfg
PS, Probe Grapschen bei MM & Go würd ich auch empfehlen.
 

SkyLabSTAR

Komplett-PC-Käufer(in)
hab mir für meinen 2ten rechner sone 20 euro Hama uRage Gaming Maus gekauft da die nen schickes Design hat und DPI mäßig auch garnicht so verkehrt ist. Einziger bei der die ist ziemlich flach und wenn man große Hände hat weiß man nicht wohin mit den Fingern.Ansonsten coole Maus aber für dich denn wohl auch nix :D
 
TE
G

Gamer32m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Bandicoot danke ja die G502 sieht auch net schlecht aus und wenn sie für große Hände geeignet ist kommt sie schon mal auf meine Testliste könnt ihr vll noch welche empfehlen kann auch nen anderer Hersteller sein sollte halt nur was gescheites sein für große Hände thx
 
TE
G

Gamer32m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hab grad nen andern Beitrag gefunden sind die hier alle für große Hände geeignet ?
Asus RoG Gladius
Func MS3R2
Logitech G303
Logitech G402
Logitech G502
Mad Catz R.A.T 7
Mionix Avior 7000/ 8200
Mionix Naos 7000/ 8200
Qpad Pro Gaming Laser Maus
Razer Deathadder Chroma
Steelseries Sensei
Steelseries Rival
Zowie FK1/ FK2
Zowie EC1-A/ EC2-A
Zowie ZA11/ ZA12/ ZA13
 
TE
G

Gamer32m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab noch einen Beitrag gefunden das von denen empfohlen wird die Zowie (FK2 oder EC2 eVo) oder die Steelseries Rival oder die g502 was meint ihr ?
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Bitte nicht immer Double- oder sogar Tripleposts machen.

Grosse Hände sind relativ, ich habe zB eher Probleme mit der Breite von Mäusen.
Wenn du richtig grosse Hände hast, kriegst du mit so ziemlich jeder Maus Probleme.
Da hilft ausprobieren.
 
TE
G

Gamer32m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitte nicht immer Double- oder sogar Tripleposts machen.

Grosse Hände sind relativ, ich habe zB eher Probleme mit der Breite von Mäusen.
Wenn du richtig grosse Hände hast, kriegst du mit so ziemlich jeder Maus Probleme.
Da hilft ausprobieren.

sry war keine Absicht ;-) ja ich will ja zum Media Markt fahren aber es kann ja sein das eine Maus gut passt von der Hand aber die is dann der letzte Müll ich brauch doch nen paar alternativen bis jetzt gefällt mir die G502 aber ob die auch passt weiß ich nicht und ich will net 10x zum Media Markt fahren
 
TE
G

Gamer32m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
lol grad eben wo ich mich angezogen hab und zum Media Markt fahren wollte bin ich nochmal an den Pc und komischer Weise auf einmal funktioniert meine MX518 wieder xD des gibts doch gar net der Logitech Gott hat sie repariert xD hammer trotzdem danke für eure Hilfe aber jetzt hol ich mir erstmal keine neue Maus ich bin megahappy das meine geliebte wieder geht kp was da los war also bis dann cu
 
Zuletzt bearbeitet:

ich111

Lötkolbengott/-göttin
Da hast du noch mal glück gehabt, da die MX518 aber per LED abtastet sollte das deine nächste Maus auch, Laser setzt die Bewegungen einfach nicht so direkt um.
 
TE
G

Gamer32m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da hast du noch mal glück gehabt, da die MX518 aber per LED abtastet sollte das deine nächste Maus auch, Laser setzt die Bewegungen einfach nicht so direkt um.
jop danke ich hoff das die Mx518 jetzt wieder ne Weile hebt aber ich achte bei der nächsten mal drauf das sie LED hat bis dann cu
 

ich111

Lötkolbengott/-göttin
Oft werden LED Mäuse als optische Mäuse bezeichnet.

Dachte zuerst, dass der unterschied zwischen Laser und LED/optischem Sensor praktisch nicht vorhanden ist, aber als ich von der G500 (Avago 9500/9800: Laser) auf die Zowie FK1 (PWM 3310: LED/optisch) umgestiegen bin war ich überascht, dass eine Maus deutlich direkter sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten