[MX239H] Rotstich am linken Randbereich

Lyph

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

mein ASUS Monitor (MX239H) hat plötzlich einen Rotstich auf der linken Seite und die Stelle ist auch total verpixelt (hat den Anschein als wäre horizontal nur jede zweite Zeile aktiv, fällt besonders bei Texten auf).
Der Rotstich nimmt von links nach rechts ab und erstreckt sich auf ca. 15 cm.

Habe beim Googlen sofort einen Beitrag gefunden, der genau das selbe Symptom hat: http://forums.whirlpool.net.au/archive/2172841
4M4YVSY.jpg

Gekauft wurde der Monitor im September 2013 über Amazon.

Um das Kabel auszuschließen habe ich mal ein HDMI Kabel verwendet (standardmäßig wird das Orginalkabel DVI-HDMI verwendet).
Auch das andere Kabel weist den gleichen Fehler auf. Um nun auch meine Grafikkarte (bzw. den PC an sich) auzuschließen habe ich den Monitor mal an mein Notebook angeschlossen.
Hier tat sich leider das gleiche Bild auf. Zu guter Letzt hatte ich den Monitor noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider auch hier ohne Erfolg.

Gehe davon aus, dass der Monitor zur Reparatur muss. Da ASUS 3 Jahre Garantie auf LCD-Monitore gibt hoffe ich die RMA-Abwicklung läuft ohne Probleme ab.

Hat noch jemand das Problem mit seinem MX239H?

Muss die RMA-Abwicklung direkt über ASUS oder über Amazon (Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.) laufen?

Schöne Grüße

Da man idR nur über negative Erfahrungen schreibt möchte ich kurz über meine Erfahrung bzgl. des defekten Monitors berichten:

ASUS Support angeschrieben und am nächsten Werktag sofort die Antwort erhalten, dass ein Ersatzgerät zugesendet wird.
Heute ist der neue Monitor angekommen und der defekte wurde mitgenommen.

Eine bessere RMA-Abwicklung kann sich ein Kunde nicht wünschen.

Bin mit all meinen ASUS-Produkten bis jetzt sehr zufrieden und werde dem Hersteller weiter treu bleiben :daumen:

Zurück