MX 100 128GB nicht im Bios

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Hardwaregemeinde, ich hab meinen PC eigentlich schon seit letztem September am laufen und bis heute hat alles funktioniert.
Ich habe die MX 100 auch verbaut gehabt und sie lief als Systemplatte nur heute während einem Video ist der PC gefreezed und abgeschmiert danach fehlte der BOOTMNGR ich habe sie inzwischen über eine Windows neuinstallation zum laufen gebracht jedoch wird sie im Bios nicht gezeigt bei den Boot Optionen. Drum mach ich mir Sorgen.. Soll ich die SSD vielleicht zurück schicken oder einfach so laufen lassen?

LG und Danke für die Hilfe Jonas

Hast du mal die Kabel an der Platte gezogen und wieder neu reingesteckt?

Oder vielleicht mal den SATA-Port wechseln, an dem du Platte momentan hast, vielleicht hilft das ja..

Ok ja hab ich es hat soweit alles geklappt es wird jetzt aber meine interne HDD (250Gb) nur noch als 100mb partition für windows angezeigt von den restlichen 249,9 GB seh ich nichts mehr...

So ich meld mich mal nochmal zurück. Die Festplatte ist wohl an Altersschwäche gestorben, war jetzt auch schon älter von dem her nicht so schlimm.

Ich hatte heute jedoch wieder einen Hänger beim GTA zocken. das Spiel hängt sich auf und der PC startet irgendwann neu und sagt dann: no operating system found" im bios wird die mx 100 auch erst nicht angezeigt nach umstecken ist sie jedoch wieder da und es läuft alles wie vorher. Ich hab jetzt mal bisschen in der Ereignisanzeig geforscht und etliche Fehler bzw Warnungen gefunden zur Platte D: ich hab jedoch keine... was mich wundert (die alte hab ich nicht eingesteckt gelassen) kann es demnach sein dass die alte Platte meine SSD beschädigt hat oder den Controller im Mobo? Ich find keine wirklichen Errorlogs zu meinem Absturz, wo genau findet man die? nur Kernelpower erzählt mir was von unerwartetem Herunterfahren.

Ich würde mal versuchen das BIOS zurückzusetzen. Vielleicht geht das BIOS noch davon aus, dass die zweite Platte da sein müsste? Wie ich das jetzt verstanden habe hängt ja nur noch die MX100 dran. Falls noch mehrere Platten dran sind mal schauen, dass die SSD im vordersten Anschluss steckt und die anderen Platten/Laufwerke dahinter kommen.

Zurück