• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Muttertagsgeschenk

rapha

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da meine Eltern noch keinerlei Erfahrung mit einem Pc gemacht haben aber auch nicht zu doof sind ein Handy zu bedienen, dachte ich an ein kleines Muttertagsgeschenk zum reinschnuppern in die Internet Welt :ugly: Mein Vatta hört gerne Krautrock und wäre gut wenn youtube in Hd nicht ruckelt, damit er sich die alten Rockschinken mal anhören kann.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

250 €uro, wenn sinnvoll dann auch weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus, Tastatur. Bildschirm wird extern berechnet. Lizenz für windows 7 habe ich hier noch rumfliegen.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nix

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Bau ich vor Ort zusammen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Zocken?!?!? Ne ne

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Bloß nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Wichtig wäre das ein gutes Verhältnis geschaffen wird, weil das Budget ja extrem begrenzt ist. Sollte relativ leise sein und wenig Platz verbrauchen. Design dezent. Bloß kein Schnickschnack.
Bestellt wird bei mindfactory.

Danke schonmal an die Pcgh Sekte für die Bemühungen :pcghrockt:

Hier mal mein Vorschlag wie es ungefähr aussehen sollte

https://www.mindfactory.de/shopping...220105728a57ec20fb4675d6334afc669fd94f6b855e1
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Schau mal in meine Signatur ;)
Wenn du willst, können wir auch noch den Preis gemeinsam um n paar € drücken, n Zehner geht schließlich immer ;)

Achja: Wie kannst du es wagen, mich daran zu erinnern, dass ich noch keine Geschenkidee habe?^^
 
Blumen gehen doch immer :D. Meinst du in dem Segment hat Amd preisleistungstechnisch die Nase vorne?
 
Zurück