News Mutterfirma von GTA 6: Strauss Zelnick sieht den PC im Vorteil

Historisch gesehen hast du recht. Auf Mikrosanft bezogen könnte da allerdings ein Schuh draus werden.
Es heißt "Winzigweich". Und warum sich soviele an GTA 6 aufgeilen bleibt mir ein Rätsel. Einfach mal GTA 4 und 5 anschauen und realisieren, wie oft Take2 die Leute gemolken (neue Konsole, ja da hauen wir noch einen raus, PC....scheiß drauf, kann warten) hat. Und da GTA 6 nicht gleichzeitig mit den Konsolen auf PC erscheint, ist bei mir auch kein Hype registrierbar. Hab zwar ne Xbox X, aber da spiel ich lieber gescheite Indie-Games, die einem nicht 100€ aus dem Geldbeutel saugen.

Historisch wohl ziemlicher Quatsch, weil die die Entwicklung der ersten Videospielekonsole Jahre vor der Entwicklung des ersten Heimcomputers begann.
Heim PC und Konsolen begannen beide Anfang der 70er Jahre. Ein Odyssey so ca. 1972, beim PC kann man sich streiten. Ein Kenback war sicherlich der erste HeimPC für unter $1000, aber halt auch extrem Kleinserie und ein Jahr früher dran 1971, ein Xerox Alta mit Mouse und einem Desktop wäre erst ein Jahr später, 1973, dran gewesen.

So oder so, war das lange bevor Microsoft irgendetwas zu melden hatte.

Zurück