mutmaßung wie ich d3 mit bester Optik spielen kann

somn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mutmaßung wie ich d3 mit bester Optik spielen kann

Moin,
ich suche ne neue Graka für d3. Wollte nicht zuviel Geld ausgeben, dacht so knapp über 100€.
Dafür gibts bei ebay ne 6780 oder ne 560 (ti).
Ausreichen tun wohl beide satt, aber womit erziele ich die bessere Optik?

Grüße
 
AW: mutmaßung wie ich d3 mit bester Optik spielen kann

die GTX 560 hat das etwas bessere Bild. Erst mit der 7000er Reihe hat ATI ist mit Nvidia gleichgezogen.
 
AW: mutmaßung wie ich d3 mit bester Optik spielen kann

Danke, das passt super, weil nvidia ja auch ambient occlusion anbietet. also noch besser.
 
AW: mutmaßung wie ich d3 mit bester Optik spielen kann

Die 560 Ti ist auch ein Stück schneller als die 6870.

Einen wirklichen Unterschied wirst du in Diablo 3 (das meinst du doch mit d3 oder?) aber nicht bemerken.

Aber wenn beide gleichviel kosten und leise sind dann die 560 Ti nehmen, da schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mutmaßung wie ich d3 mit bester Optik spielen kann

Ja das weiß ich, sie ist auch nen Tick teurer, muss mal sehen was ich schnappen kann. Vielleicht reicht mir auch ne 560 ohne ti, da ich eh keine wirklich Anspruchsvollen games spiele (dota(clone) und eben diablo).
 
AW: mutmaßung wie ich d3 mit bester Optik spielen kann

Ja dafür reicht auch eine 560. Oder eine 6870 neu ( die kosten auch nur 140) und sind super Karten und wäre einen Tick schneller wie ein 560 non Ti.

In diesem bereich, also HD 6870 Geschwindigkeit hat AMD leider neue Karte der HD 7xxx Reihe. Die 7850 ist ein Stück schneller und teurer und erst die 7770 wäre billiger, aber auch ein gutes Stück langsamer wie die 6870. Genau hier müsste man noch eine neue Karte mit GCN Architektur reinbringen.
 
AW: mutmaßung wie ich d3 mit bester Optik spielen kann

ja die 7770 reizt mich schon, da sie so effizient ist. Aber dann sehe ich wieder, dass ich für das gleiche Geld doch einiges mehr an Leistung kriegen kann. Sie ist einfach ein wenig zu teuer oder ein wenig zu langsam.
Passt mir nicht so ganz. Mal sehn was es wird, ich halte die Augen offen, habe ja noch 3 Wochen Zeit ;)
 
AW: mutmaßung wie ich d3 mit bester Optik spielen kann

Ja eben, ich wäre fast für eine 6870 neu. Ist nicht teuer und hat gute Leistung, vielleicht ist sie der beste Kompromiss.
 
Zurück