Muss ich die Festplatte formatieren?

romeo723

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir neue Hardware gekauft. Also CPU, MB, GK, RAM, NT, nur meine alte SATA-HDD behalte ich, da die Preise im Moment seeeehr hoch sind. Menie Frage lautet: Muss ich diese FP formatieren vor dem Einbau? Oder kann ich es so wie es ist, also mit OS und Software, lassen?

Mfg Kamil

Das Betriebssystem würde ich natürlich neu aufspielen, die restlichen Partitionen soweit vorhanden können so gelassen werden. Welches BS setzt du ein und was war vorher drin und was kommt rein?

Altes System:

Asus P5B Deluxe
Core 2 Duo 1,8GHZ
Geforce GTS 250
4GB DDR2 667

Neues System

Asrock Z68 Pro Gen3
i5 2500k
Radeon HD 6950 PCS+ Vortex
8GB DDR3 1600

Die HDD, die verwendet werden soll ist eine SAMSUNG SP2504C mit 250GB
Das OS ist ein Win7 Ultimate 64. Habe nur eine Partition (ja ist nicht sooo schlau ich weiß)

Jo, sollte formatiert werden. Auf der Platte sind ja Mainboardtreiber usw. fürs Asus drauf, die mit dem neuen AsRock natürlich nicht funktionieren.

Wenn du dazu keine Lust hast, dann deinstalliere alle Treiber von dem Board ( Chipsatz, Sound, Netzwerk usw ) vor dem letzten herunterfahren. Nach dem Neustart mit der Hardware sollte er nur nach den Treibern betteln. Habe es schon öfters so gemacht, aber man würde viele Leichen mitnehmen wenn das System nicht sauber ist. Daher wird empfohlen die Installtion zu erneuern.

Zurück