Musikprojekt

LiquidCenTi

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Wir müssen für den Musikunterricht in der Schule ein eigenes Projekt abgeben. Egal welch Musikrichtung. Ich habe mir gedacht, dass ich etwas in richtung Dupstep machen möchte, weil ich auch selber Dupstep höre. Welches Programm braucht man dafür , sollte möglichst kostenlos sein. Und wie soll ich dann Anfangen? Kennt ihr gute Tutorials?
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus.

Also ich denke nicht, dass ihr "mel eben so" nen Track machen könnt, da gehört schon mehr dazu.
Kostenlose kenne ich keine, aber kostenpflichtige wären z.B. FL Studio, Cubase, Reason, Logic, Ableton, etc

Aber ich würd mal sagen, dass man sich in jedes Programm erstma reinarbeiten muss und nicht direkt loslegen kann mit super Tracks. Außerdem muss man auch ein wenig Ahnung von Musik haben.

Ich würde an eurer Stelle vllt eher versuchen, nen "Remix" oder sowas mit Audacity zu machen, meine alte Musiklehrerin wollte von uns auch, dass wir ein Prjekt damit machen und wollte uns dazu noch Samples und/oder Plugins geben, ist aber leider nichtmehr dazu gekommen, kann dir also auch keine weiteren Infos geben, wies da mit Plugins etc aussieht.

wenn du dupstep hörst, dann wirst du davon sicherlich keinen vorteil haben, wenn du dubstep produzieren willst :D ansonsten, schnapp dir ein gecracktes fl studio + sytrus oder ein ähnliches plugin. damit lassen sich einfach ziemlich dicke wobbles machen. auf yt findest du millionen tutorials, was man da genau einstellen sollte.

wenn du dupstep hörst, dann wirst du davon sicherlich keinen vorteil haben, wenn du dubstep produzieren willst :D ansonsten, schnapp dir ein gecracktes fl studio + sytrus oder ein ähnliches plugin. damit lassen sich einfach ziemlich dicke wobbles machen. auf yt findest du millionen tutorials, was man da genau einstellen sollte.

wobble macht dubstep nicht alleine aus, wie gesgat, nutze selbst fl studio und wenn man das programm zum ersten mal öffnet erschlägt es einen und würd auchma jetzt so sagen, dass man wirklich schon ein bisschen zeit braucht, bis man sich auskennt(ich spreche jetzt von selbst was machen udn nicht x-beliebige sachen von yt/anderen abkupfern ;) )

FL studio is für den Anfang und auch später richtig gut !!! jo du brauchst ja auch Skreams usw.. bei Dubstep.
Probier es selber zu machen aber wenn es garnet geht kannste auch samples nehmen ;) (Eher nicht so toll)
Schau einfach mal bei Youtube rein da gibts gute Tutorials für Dubstep Making mit FL Studio :D Die Demo geht auch ^^

hahaha XXL Producer Edition :D (aber die EDU version gibts doch nur bei Cubase oder ?)

Vielleicht ist es schon zu spät mit dem Schulprojekt... Aber trotzdem: Ich hab ein cooles Tutorial gefunden, wo erklärt wie man Dubstep selber machen kann. Der benutzt Cubase. Das wär mir jetzt glaub ich zu kompliziert... ;) Aber trotzdem ganz hilfreich: Dubstep selber machen

Zurück