Musikalisch vom G35 zum MDR-1R?!

Deadpooh

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich wollte mir gern neue Kopfhörer holen für den Heimischen Musik Genuss.
Unterwegs nutze ich die Sony MDR-NC31E mit meinem Z2 und zu Hause ist es seit 2 Jahren ein Logitech G35.
Das G35 ist es damals geworden weil ich nur was fürs Gaming suchte, und der eigene Sound Chip mit 7.1 Sound in Spielen war bzw ist einfach hammer.
Beim Musik hören kommt es aber leider wie ich finde doch an seine Grenzen, auch wenn man etwas an den Reglern spielt.
Habe mich in die Sony MDR-1R verguckt, diese sind vom Preis her mittlerweile richtig gut, ein deutlich größerer Frequenzbereich wird abgedeckt und was ich so über die gelesen habe war eigentlich auch nur positiv.
Meine Frage wäre aber da mir damals immer gesagt wurde für richtig guten Sound brauch man auch eine gute Soundkarte.
Reicht heutzutage auch ein einfacher Soundchip der Mainboards?
Habe ein Asus Z97-A Board mit einen Soundchip von Realtek® ALC892 8-Channel High Definition Audio CODEC featuring Crystal Sound 2.
Board kam dieses Jahr erst auf den Markt, sollte also noch aktuell sein :D
Hätte ich den in der Kombi Spaß mit dem MDR-1R oder würde es rein gar nichts bringen im vergleich zum G35?

danke im voraus

Der MDR 1R wäre ein riesen Sprung zum G35 eine Soundkarte macht meist nur 15% des ganzen Klangs aus. Also wenn dir der 1R gefällt schlag zu denn kannst du dann auch unterwegs nutzen ;)

ich hab den,
gefällt mir super,
ist richtig leicht und bequem

habe im laden probegehört, und der sound war nach meinem geschmack auch mit am besten

Zurück