sebihepp
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich nutze 3 Monitore, davon einen zum Spielen und die anderen für Skype, usw. Ich nutze eine AMD Sapphire R9 290X Tri-X und habe einen Core i5-3570.
Wenn ich eh nur auf dem Hauptmonitor spiele, dann sollte der die volle Grafikleistung bekommen. Würde es sich dann lohnen, den Hauptmonitor an die GraKa zu schließen und für die anderen beiden Monitore dann die Integrierte zu nutzen?
Bringt das überhaupt Performance (dedizierte GraKa muss weniger Pixel berechnen) oder kostet das eher Leistung (wegen erhöhtem Kommunikationsaufwand) ? Funktioniert hat es schon mal. Ich weiß nur nicht mehr, welchen Effekt es hatte.
Viele Grüße
Sebihepp
ich nutze 3 Monitore, davon einen zum Spielen und die anderen für Skype, usw. Ich nutze eine AMD Sapphire R9 290X Tri-X und habe einen Core i5-3570.
Wenn ich eh nur auf dem Hauptmonitor spiele, dann sollte der die volle Grafikleistung bekommen. Würde es sich dann lohnen, den Hauptmonitor an die GraKa zu schließen und für die anderen beiden Monitore dann die Integrierte zu nutzen?
Bringt das überhaupt Performance (dedizierte GraKa muss weniger Pixel berechnen) oder kostet das eher Leistung (wegen erhöhtem Kommunikationsaufwand) ? Funktioniert hat es schon mal. Ich weiß nur nicht mehr, welchen Effekt es hatte.
Viele Grüße
Sebihepp
