Multimonitor Darstellung beim spielen

Chagall1985

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hy

Ich habe eine Radeon HD 6870 und einen 27 Zoll Monitor von Samsung sowie einen HD TV 55 Zoll von Thomson über HDMI angeschlossen.
System ist Windows 8.1, 6 GB Ram

Ziel:
Ich will auf meinem Monitor spielen und auf dem TV einen Film laufen lassen.

Wenn ich das tue wird das Spiel korrekt angezeigt der Film jedoch wird auf das letzte drittel des TV verschoben wobei zwei Drittel den Desktop anzeigen.

Frage:
Ist das ein Einstellungsproblem oder ist das einfach so und ich kann das nicht so machen wie ich will

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine zwei Vollbildanwendungen laufen lassen, du kannst höchstens das Fenster vom Film auf die max grösse ziehen, dann hast du zwar den Rahmen, aber der ist zu vernachlässigen

Für mich hört sich das eigentlich so an als wäre es ein Problem mit der Auflösung. Hast du im Spiel eine andere Auflösung auf dem Desktop? Bei mir verschiebt er dann nämlich auch alles.

Für mich hört sich das eigentlich so an als wäre es ein Problem mit der Auflösung. Hast du im Spiel eine andere Auflösung auf dem Desktop? Bei mir verschiebt er dann nämlich auch alles.

Er will 2 verschiedene Anwendungen im Vollbild nutzen, das Spiel primär und den Film nebenbei. Problem ist (kenn ich selbst von meine Tv-Karte) sobald er nach dem Film das Spiel startet bzw zum Spiel umschaltet, geht der film bzw Videoplayer wieder in den Fenstermodus.

Das was du meinst ist ein anderer Fall.

@pcfreak26

mag ja durchaus sein, dass das bei manchen Anwendungen zutrifft, bei mir funktioniert es aber z.B. mit Guild Wars 2 und dem VLC player daneben. Klang für mich jetzt auch so, als ob die Darstellung (Vollbild) funktioniert, nur ist das Bild verschoben. Aber da muss der TE vielleicht genauer beschreiben :)

Zurück