Multimonitor Betrieb: Wieviel Bildschirmrand möglich?

Prozessorkühlkörper

Komplett-PC-Käufer(in)
Multimonitor Betrieb: Wieviel Bildschirmrand möglich?

hi

ich plane mit nen zweiten und vielleicht auch dritten samsung syncmaster SA550 23 " zuzulegen. da ich das für meine Arbeit als sinnvoll empfinde :)

leider habe ich beim kauf nicht daran gedacht das ich eventuell mal auf multimonitor umsteigen werde, daher habe ich nicht auf die dicke des Randes geachtet. Die dicke des sa550 beträgt nicht ganz 2,5 cm.
meine eigentliche Frage ist jetzt ob der abstand von ca. 4.5 cm zwischen den bildern als störend wargenommen wird? natürlich ist weniger immer besser, das ist mir ja schon klar, aber würde es so sehr stören das man da am liebsten garnicht hinschauen würde?

zuerst wird mit den monitoren mal nur gearbeitet, gespielt auf allen drei erst mit dem nächsten hardware update :P

mfG

sry für push aber ich kriege den monitor um 20 % verbilligt aber nur bis morgen Mittag deswegen brauch ich schnell eine antowrt :/ :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multimonitor Betrieb: Wieviel Bildschirmrand möglich?

Unterlasse bitte Pushs! Diese sind nur nach mehr als 24 Std im MP zugelassen!

Wenn nichts da ist was über mehrere Bildschirme geht ist Rahmen imho wurscht.

das hab ich mir schon gedacht :) und wie siehts in spielen aus? fehlt dann einfach ein teil des bildes oder hört es beim 1. monitor auf und fängt beim 2. wieder an? :)

AW: Multimonitor Betrieb: Wieviel Bildschirmrand möglich?

Das lässt sich im Treiber einstellen (bei Nvidia bin ich mir sicher), dass wenn ein Schräger Balken oder sonstwas über beide Bildschirme ragt auch als gerade Linie - trotz - Rand dargestellt wird.

Ist halt nur die Frage, wie das aussieht, wenn der Rahmen breit ist.

Zurück