MultimediaPC für LG C1

Reisegewohnheit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich weiß gar nicht so richtig, ob das hier das richtige Unterforum für diese Frage ist, daher verzeiht, falls ich hier nicht richtig bin.
Ich möchte gerne meinen LG C1 über einen Minicomputer betreiben. Das Interface vom C1 selbst gefällt mir gar nicht, außerdem ist der Spaß mit meiner K600 teilweise überfordert, so dass ich mit der Tastatur quasi nur die Fernbedienung imitieren kann. Ein Kollege von mir hat sich einen NVIDIA Shiel zugelegt, aber auch der funktioniert nicht immer einwandfrei und ich finde das Teil auch pottenhässlich und überteuert. Meinen PC möchte ich aber natürlich auch nicht dauernd laufen lassen, das finde ich irgendwie unnötig und ich suche daher einen Minimultimediacomputer. Reicht dafür ein Rapsberry Pi? Können muss das Teil: Filme über die Windowsmediathek laufen lassen, Spotify, Youtube und im Netz surfen. Cool wäre es auch, wenn ich die Software meiner Maschine MK2 ebenfalls darüber laufen lassen kann. Ich befürchte, dass ich für diese Ansprüche wohl einen Windowsfähigen Rechner benötige und bin da auf viele kleine Multimediarechner gestoßen, ohne aber wirklich Feedback zu den Geräten zu finden. Idealerweise sollte das Teil nicht größer als 40x40x40cm und äußerlich unauffällig, präferiert komplett schwarz sein. Leise soll er natürlich auch sein. Bluetooth und Wlan von Haus sind nett, aber kein Muss. Kann da jemand konkret ein kleines Multimediasystem empfehlen? Preislich würde ich ungern mehr als 200€ dafür ausgeben. Besten Dank schon mal :)
 
Besten dank, hab ich nicht gefunden, wird langsam echt Zeit für ne Brille... :(
Das Miniteil für 159€ erfüllt alle meine Wünsche
 
Zurück