Multimedianotebook ~700€

ajtim

Kabelverknoter(in)
Multimedianotebook ~700€

Hey,

bin für einen Freund auf der Suche nach einem neuen Laptop.
-bis 700€
-15 Zoll
-mobilität/akkulaufzeit egal, da meist in steckdosenbetrieb

Genutzt für: Das Übliche ( möglichst ruhiger Officebetrieb ) , ein bisschen Videobearbeitung und Spiele wie League of Legends (niedrige Einstellungen).

Gefunden habe ich bisher:

Asus X555UB-XO140T / 15,6" / intel Core i5-6200U / 8GB RAM / 1000GB HDD / GeForce 940M / Windows 10 bei notebooksbilliger.de

SSD würde er in diesen wahrscheinlich nachträglich noch einbauen. Damit finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich top!

Hat jemand sonstige Erfahrungen, oder Alternativvorschläge, ansonsten werde ich ihm zum Kauf raten.

Viele Grüße und ein Danke im Voraus

Mitja

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedianotebook ~700€

Kann man machen. Den Hinweis dass es sich hier um B-Ware handelt hast du gesehen?
Und auch dass hier noch kein Betriebssystem dabei ist? Ich sags nur damit es keine böse Überraschung gibt.

ja klar, mal gucken, wie schlimm das mit dem Lichthof ist. Betriebssystem ist vorhanden. Danke, wurde bestellt!

Mein Freund meinte heute das Problem mit dem Lichthof ist ihm zu krass und er schickt das Notebook wieder zurück. Also probiere ich es noch einmal.

Anforderungen sind: ein bisschen Videobearbeitung, ein bisschen Gaming, ein ruhiger Officebetrieb (im Grunde ein Mittelklassen-Multimedianotebook)

-15''
-i5
-8GB ram
-bevorzugt SSD (256GB) (nicht zwingend , je nach Preis)
-dedizierte Grafikkarte muss nicht sein, wäre aber ein schönes Plus.

Budget: 700€ +-30€

Habe jetzt diese hier gefunden:

Fujitsu Lifebook A555 NG / 15,6" Full-HD / Core i5-5200U / 8GB / 256 GB SSD / Radeon R7 M260 / Windows 10 Home bei notebooksbilliger.de

Asus X555UB-XO138T / 15,6" / Intel Core i5-6200U / 8GB RAM / 256GB SSD / GeForce 940M / Windows 10 bei notebooksbilliger.de

Sieht für mich OK aus, oder habt Ihr bessere Vorschläge?

Danke und Viele Grüße
Mitja

Zuletzt bearbeitet:
Zurück