Multimedia Server / NAS / Whatever als Medienspeicher für Heimkino gesucht

AW: Multimedia Server / NAS / Whatever als Medienspeicher für Heimkino gesucht

Hab ich davon irgendwas gesagt? Die Frage war doch, wie wir unsere Medienserver nutzen. Ich habe ein UHD und halte das auch für sinnlos. :)

Hab mich mal reingelesen. Die aktuelle Firmware/FritzOS kann nur Datenträger bis zu 4TB einelsen über USB. Als ich meine externe 8TB einbinden wollte, wunderte ich mich wieso die nicht angezeigt wird. Bei keinem meiner Geräte klappt das. Über einen richtigen Server kommt man für anständinges Multimedia einfach nicht herum. Synology hat zwar ihre Play und + DS Teile die Transcoding können, aber irgendwie ist es auch nicht das Besten von Allem.

AVM Kontaktieren würde ich sagen .
4 TB ist schon eine ganze Mengen so viele Filme bekommt man gar nicht zusammen das man mehr braucht , viel Platz nehmen HD 264 Inhalte und UHD Inhalte SD umd MP3 sehr wenig .

Echte NAS HDD würde eine doppelte nehmen das man noch Backup LW hat falls mal was abschmiert ?
doppelt gemoppelt ist immer besser als Solo LW wenn man Sachen hat die einem Wichtig sind .

Zuletzt bearbeitet:

Also 4TB Filme hat man schnell geknackt wenn man sammelt. Und mit Serien wollen wir gar nicht anfangen.

Ich würde definitiv zu einer Synology raten.
Die AVM Lösung funktioniert zwar auch,ist in meinen Augen aber eher eine behilfslösung.
Alternative wäre eine NAS aus nem Raspberry Pi.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

AVM Kontaktieren würde ich sagen .
4 TB ist schon eine ganze Mengen so viele Filme bekommt man gar nicht zusammen das man mehr braucht , viel Platz nehmen HD 264 Inhalte und UHD Inhalte SD umd MP3 sehr wenig .

Dann stimmt irgendwas nicht bei mir. Habe auf meinem NAS, über 12 TB mit Filmen und Serien belegt.
Also. Entweder das ist extrem außergewöhnlich oder dein Volumen Vertrag färbt auf deine Wahrnehmung ab.

Dann stimmt irgendwas nicht bei mir. Habe auf meinem NAS, über 12 TB mit Filmen und Serien belegt.
Also. Entweder das ist extrem außergewöhnlich oder dein Volumen Vertrag färbt auf deine Wahrnehmung ab.

Dann wäre ich auch ein außergewöhnlicher Fall.

Bluray sammlung gebackupt
Serien ebenfalls
Dazu noch Foto Aufnahmen mit Spiegelreflex Kamera + Gopro Material.

ich habe nach abzug von Parität + Backup + Festplatten die nur für VM´s da sind rein 20TB zur Verfügung, welche mittlerweile bei 8TB Füllstand sind.
Und ich betreibe den Server in der Konfig erst seit ca. 1 Jahr.

Insgesamt an Speicher habe ich im Server 34,5TB Speicher.

Zurück