• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-Rechner für 500€ gesucht

AW: Multimedia-Rechner für 500€ gesucht

Weil die das Netzteil nicht in ein Case einbauen sondern offen testen. :motz:

Der 1245v2 entspricht ziemlich genau dem i7 3770k
Nein tut er nicht, denn er bietet keinen freien Multiplikator, ist 3% langsamer und hat noch einige für die Meisten unwichtigen Features.

Zudem 77 watt vs 125 watt, dann muss der FX auch erstmal gekühlt werden, das ist einfach total uneffizient.
Und weiter? Für die 91€ Aufpreis zum E3 kannst du dir locker einen Macho draufschnallen und die CPU noch übertakten.

Gerade bei Mehrkernanwendungen kann der FX gut mithalten!
Du solltest dir den Test auch noch einmal genauer anschauen, dort schneidet der FX bei den meisten Encoder besser ab, als der i7.

Mit ein bisschen OC zieht er auch am i7 vorbei:
Test: AMD FX-8350
Core i7-3970X im Test: Weihnachtliches Takt-Update

Über deine Fanboy-Unterstellung kann ich nur müde lächeln.

Ja schon klar. Aber in den meisten Gehäusen sitzt das Netzteil unten und wenn Du es noch mit dem Lüfter nach unten einbaust hast Du einen eigenen Luftkreislauf. Dann dürfte das Netzteil kaum Wärme abbekommen.

Ja schon klar. Aber in den meisten Gehäusen sitzt das Netzteil unten und wenn Du es noch mit dem Lüfter nach unten einbaust hast Du einen eigenen Luftkreislauf. Dann dürfte das Netzteil kaum Wärme abbekommen.

Bekommt es trotzdem außerdem redest du hier von einem Office Netzteil. Solche Netzteile werden in der Regel oben eingebaut um auch gleichzeitig als Entlüftung zu fungieren.
Du ahnst gar nicht was das für einen Unterschied machen kann. :D
5° mehr im Netzteil sorgt für den Unterschied von "leise" zu "irgendwas rauscht hier". ;)

Einigen wir uns eben auf das Straight Power E9 400W :fresse: Kostet nur 1 € mehr als das Seasonic G 360 :D

Lüfter ist zumindest einer von ADDA (120er mit Kugellager). Die guten (mögen manche anders sehen - ich bin sehr zufrieden) Sanyos hat es also leider nicht bekommen. Allerdings kann ich zu den Dingern nichts näheres sagen, da ich sie live noch nicht erlebt habe. Die Technik des NTs ist aber ansonsten auf jeden Fall recht hochwertig.

Aus preislicher Sicht würde ich aber evtl. auch zum Cougar greifen.

Einigen wir uns eben auf das Straight Power E9 400W :fresse: Kostet nur 1 € mehr als das Seasonic G 360 :D

Ja die Seasonic sind leider recht teuer. Technisch sind sie echt Klasse. Aber der Lüfter ist wirklich für den Eimer. Ich verstehe einfach nicht wieso Seasonic an einem Cent Artikel spart. :nene: :wall:

Gibt es in der Preisklasse des ASRock B75 Pro3 ein gutes Mainboard mit integriertem WLan-Adapter?

Ich hab den PC heute zusammengebaut und hätte drei Fragen:
1) Soll ich Intel Rapid Storage Technology installieren?
2) Ich hab den Scythe Samurai ZZ verbaut. Mir ist gleich aufgefallen, dass das System ziemlich laut ist. Also hab ich schnell mal Speedfan installiert und gesehen, dass der CPU-Lüfter auf 100% eingestellt war. Ist das normal? Bei meinem eigenen Scythe Mugen musste ich damals nichts verändern, der hat das immer komplett automatisch geregelt.
3) Die Lüfter des Xigmatek Asgard Pro könnten auch ruhig ein wenig langsamer und leiser sein. Speedfan lässt da keine Veränderungen zu, was kann ich machen?

1. Nein.
2. Im Bios kannst du den herunter regeln.
3. Auch hier im Bios versuchen.

Okay danke. Im Bios waren die Lüfter auf volle Power eingestellt. Soweit funktioniert alles gut, der PC ist nun leise und das Gehäuse sieht sehr hübsch aus.

Vielen Dank an alle für die Beratung hier im Thread!

Zurück