• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-Rechnenknecht für Dad

L4N4S

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Multimedia-Rechnenknecht für Dad

Hallo hab von meinem Dad den Auftrag bekommen ihm einen gescheiten Rechenknecht zum surfen für Musik und Film zusammen zu zimmern.
Was haltet Ihr von meiner Konfig?
Budget liegt bei ~ 400€
Datengrab, Brenner, OS und die übrige peripherie ist schon vorhanden.

https://www.mindfactory.de/shopping...220a3fbfe8f49d476df86a3fdece12b758b15bda44572

Falls ihr Vorschläge habt wie ich für weniger Geld mehr Leistung bekomme immer her damit :)

Ps. Ops! Danke Laxxarok, hab den Link aktualisiert....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedia-Rechnenknecht für Dad

Kannst so machen, würde aber den RAM gegen Crucial Ballistix Sport tauschen und das Netzteil ggf. gegen ein E10 400W...

Kannst so machen, würde aber den RAM gegen Crucial Ballistix Sport tauschen und das Netzteil ggf. gegen ein E10 400W...

Gibts die Ballistix auch als 2400er CL10- ? Hatte danach gesucht, aber nur die 1600er CL-9 gefunden.
Sollten die höher getakteten nich gerade bei der Apu ein kleines Leistungsplus bringen?

Also beim Netzteil würde ich auch auf ein BeQuiet! E10 400W und der 2400 RAM ist in Ordnung,
die Leistungssteigerung vom 1600er auf 2400er RAM merkt man als "Office-Anwender" kaum,
wenn ich die richtig verstanden habe zockt dein Dad nicht, von dem her tut auch der 1600er seinen Dienst :)

Das e10 ist sicherlich das bessere Netzteil, aber ich mags modular bzw. aufgeräumt haben, gerade in der kleinen Kiste, wo Lediglich Strom für 2 SATA Laufwerke gebraucht wird. Und dann 20 Euro drauf zu zahlen und wieder non Modular zu haben..... ich weis nicht :-/

Zuletzt bearbeitet:

Das e10 ist sicherlich das bessere Netzteil, aber ich mags modular bzw. aufgeräumt haben, gerade in der kleinen Kiste, wo Lediglich Strom für 2 SATA Laufwerke gebraucht wird. Und dann 20 Euro drauf zu zahlen und wieder non Modular zu haben..... ich weis nicht :-/

Du sparst mit Glück ein Kabel. Das kannst du dir sparen. KM lohnt in der Leistungsklasse nicht.

Ich würd eig. auch lieber das e10 400Watt nehmen und dann die Kabel schön mit Kabelbinder zusammenbinden und verlegen :D
Da der Tower sowieso kein Fenster hat, und wie ich vermute der Vater den auch nicht oft öffnen wird, wird das Kabel nicht stören ^-^

Also:

1. Für Office ist der A8-7600 quasi genau so schnell - nur 40 Euro billiger.
2. Schneller RAM ist bei den APUs PFLICHT die profitieren da enorm von!
3. 300W ist schon viel zu viel, aber das kleinste, was es von be quiet gibt, nimm eins der beiden 300W Netzteile.

Unglaublich was hier versucht wird dem TE anzudrehen!

@Flo, wenn man keine Ahnung hat, das 300W L8 ist technisch schlechter als das 400W Model, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

@Flo, wenn man keine Ahnung hat, das 300W L8 ist technisch schlechter als das 400W Model, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Hm ja, ist technisch schlechter, aber nicht schlecht. Dafür deutlich günstiger. Ist natürlich die Frage worauf man mehr Wert legt. Wenn man ein noch hochwertigeres NT sucht sind die E10 natürlich top.

Zurück