• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia PC im Bereich 500-700€

AW: Multimedia PC im Bereich 500-700€

Du kannst den Rechner ohne Grafikkarte zusammenbauen lassen, und dann die Grafikkarte selbst einbauen.

facehugger schrieb:
Deswegen habe ich das aufschwatzen ja auch mit Gänsefüßchen markiert:schief: Meine Güte, der TE guckt wo er sparen kann und er hat nirgends erwähnt, das er Metro2033 oder BF3 in Full-HD auf max zocken will. Lediglich hier und da mal relativ anspruchlose Games und dafür ist selbst die 7850 mehr als fit:daumen: Auch diese könnte man (bei Bedarf) noch übertakten. Weißt du worauf ich hinaus will? Ist ja schön und gut, wenn ihr das Budget ausreizen wollt. Es ging hier allerdings um einen Multimedia-PC und nicht um einen reinen Gaming-Knecht. Ich kann mich nur wiederholen: man kauft Leistung dann, wenn sie benötigt wird und nicht auf Vorrat.

Die 7870 ist übrigens hier für 211 Taler zu bekommen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793641/pid/geizhals

Gruß

Ich kann mich da nur anschließen. Nur weil man ein Budget hat, muss man es ja nicht bis zum letzten ausschöpfen. Ich denke auch mit ner 7770 wird man noch lange das ein oder andere Spielchen spielen können. Es handelt sich hier immerhin um einen Multimedia- PC. Ansonsten müsstet ihr mir mal erklären, was ihr in einen Gamer-PC für 700€ stecken würdet. Ich würde das Geld lieber in ordentlichen Sound oder in einen neuen Monitor stecken. Alles andere wäre Leistungsverschwendung. Im Übrigen plädiere ich nach wie vor für einen Flotten i3 für Multimedia und eine SSD.

AW: Multimedia PC im Bereich 500-700€

also,

habe mir nach längerem folgende Konfiguration für meinen PC überlegt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2204ed817d0d24f49aa3ec78dedaaa7e3b19271e4ab47

Betriebssystem bekomme ich eins Privat.

Nur bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher. Ich besitze zu Hause noch eine alte 320GB die auch einen SATA Anschluss besitzt... Da es aber wohl eins der älteren Modelle sein wird (ca 5/6 Jahre alt) frage ich mich ob sie nich den PC extrem verlangsamen würde und ob es sinnvoll ist lieber eine neue schnelle 1 TB Festplatte dazuzubestellen...

gruß

Zurück