Hallo Freunde der PC Hardware,
Ich bin neu hier im Forum und wie der Titel schon sagt möchte ich mir einen neuen PC zulegen bis 600€.
Zwar besitze ich einen PC, dieser ist jedoch in die Jahre gekommen bis auf einzelne Komponenten
Evtl. kann man davon jedoch noch etwas übernehmen.
Da ich kein Gamer bin, sollte es ein schneller und leiser Multimedia PC werden mit den Schwerpunkten:
Schnell im Internet, HD Videos schauen und via HDMI Kabel auf den TV übertragen, Fotobearbeitung, viele Programme gleichzeitig nutzen, sofern möglich 2 Monitore gleichzeitig betreiben.
Als Betriebssystem werde ich Windows 7 Ultimate weiter nutzen müssen da ich mit Programmen arbeite die nur auf 32 bit funktionieren.
Dazu möchte ich sagen, eine SSD Festplatte ist ein muss, ebenso bin ich ein Intel Fan
Hier paar Daten zu meinem jetzigen PC:
Gehäuse: CHIEFTEC 1e0-500a-ct04
CPU: Intel Pentium 4 (3,40GHz)
G.- Karte: NVIDIA GeForce GTX 275
Board: Asus P5Q SE
NetzTeil: Silver Stone SST-ST56F ( 560 Watt )
CPU Lüfter: Thermaltake Big Typhoon
Arbeitsspeicher: 2x Kingston HyperX DIMM Kit 4GB, DDR2-1066, CL7-7-7-20 (KHX8500AD2K2/4G)
HDD 1 : Maxtor Diamond Max 22 ( 500GB)
HDD2 : Maxtor Diamond Max 10 ( 160GB dient nur als Sicherung )
Gehäuselüfter: 2x Noctua NF-B9-1600
" 1x Tacens Ventus Ice 120mm
Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet bei der Auswahl der neuen Komponenten.
Ach ja, zusammen bauen würde ich ihn gerne selber.
Danke & Grüsse
Ich bin neu hier im Forum und wie der Titel schon sagt möchte ich mir einen neuen PC zulegen bis 600€.
Zwar besitze ich einen PC, dieser ist jedoch in die Jahre gekommen bis auf einzelne Komponenten
Evtl. kann man davon jedoch noch etwas übernehmen.
Da ich kein Gamer bin, sollte es ein schneller und leiser Multimedia PC werden mit den Schwerpunkten:
Schnell im Internet, HD Videos schauen und via HDMI Kabel auf den TV übertragen, Fotobearbeitung, viele Programme gleichzeitig nutzen, sofern möglich 2 Monitore gleichzeitig betreiben.
Als Betriebssystem werde ich Windows 7 Ultimate weiter nutzen müssen da ich mit Programmen arbeite die nur auf 32 bit funktionieren.
Dazu möchte ich sagen, eine SSD Festplatte ist ein muss, ebenso bin ich ein Intel Fan
Hier paar Daten zu meinem jetzigen PC:
Gehäuse: CHIEFTEC 1e0-500a-ct04
CPU: Intel Pentium 4 (3,40GHz)
G.- Karte: NVIDIA GeForce GTX 275
Board: Asus P5Q SE
NetzTeil: Silver Stone SST-ST56F ( 560 Watt )
CPU Lüfter: Thermaltake Big Typhoon
Arbeitsspeicher: 2x Kingston HyperX DIMM Kit 4GB, DDR2-1066, CL7-7-7-20 (KHX8500AD2K2/4G)
HDD 1 : Maxtor Diamond Max 22 ( 500GB)
HDD2 : Maxtor Diamond Max 10 ( 160GB dient nur als Sicherung )
Gehäuselüfter: 2x Noctua NF-B9-1600
" 1x Tacens Ventus Ice 120mm
Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet bei der Auswahl der neuen Komponenten.
Ach ja, zusammen bauen würde ich ihn gerne selber.
Danke & Grüsse