Multimedia-Notebook

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGHX-Community,

da ich im Notebook-Segment überhaupt nicht auf dem neuesten Stand bin was die Hardware angeht komme ich mal zu euch für eine Kaufberatung. :ugly:
Ich suche ein Notebook, das folgende Merkmale aufweisen muss:
-Blu-Ray-Laufwerk
-mind. 500 GB Festplattenspeicher
-16:9 oder 16:10-Auflösung (1600x900;1920x1080;1920x1200)
-W-Lan und Ethernet Lan-Anschluss
-14"-17"

Nice to have:
-SSD für Windows 7

Was für ein Multimedia-Notebook eher komisch ist, aber ich trotzdem haben möchte ist eine angemessene Spielequalität für etwa 650-750€.
Und da ich mich mit Notebook-Grafikkarten und Notebook-CPU's überhaupt nicht auskenne seid ihr jetzt gefragt. Was lässt sich für den Preis machen?! Ich möchte gerne WoT, Shogun 2, Portal 2 und sonstiges in best möglicher Qualität für den Preis erhalten. :D

Danke für eure Kaufberatung :daumen:

edit:
Ein paar allgemeine Fragen:
-Eher 2 Kerne mit höherer Taktfrequenz oder 4 Kerne mit niedrigerer Taktfrequenz?
-Reichen 1024MB Videospeicher zum Spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, mach ich schon die ganze Zeit, aber wie gesagt weiß ich einfach nichts über die Grafikkarten-/und CPU-Modelle. :ugly: Außerdem finde ich keine Notebooks mit Blu-ray-Laufwerk zu dem Preis. :schief:

Also ist ein Dualcore in Ordnung? Auch i3?
Welche wäre denn die nächstfolgende Grafikarte nach der GT650M? Und würde die nächtfolgende sich vom Leistungsschub bezahlt machen? Hat vielleicht mal jemand einen Link von Mobil-GPU-Benchmarks zur Hand?
Was meinst du mit HD? 1280x720? :huh:

Zurück