Multimedia-notebook bis 1000€

retlaw97

Komplett-PC-Käufer(in)
Schönen guten Abend,
Mein Vater hat mich damit beauftragt, für ihn einen neuen Laptop rauszusuchen. Er hätte sehr gern ein 15" Display mit Full hd Auflösung. Genutzt werden soll das Notebook von surfen und einfachen office Aufgaben über Filme schauen bis zu ein paar kleinen Spielchen (er ist großer Fan der silent Hunter Reihe, außerdem noch WoT und eventuell Company of Heroes 1&2). Seine schmerzgrenze liegt bei 1000€.
Ich hoffe dazu kann mir jemand ein paar gute Notebooks empfehlen.
Danke im vorraus :)

Danke für die schnelle Antwort :D ich werde ihm diese beiden mal vorschlagen, denke aber dass es der von Samsung wird, da mein Vater ziemlich auf das Wort quadcore abfährt ;)
Mal ne Frage am Rande zu dieser Radeon Grafikkarte. Weißt du zufällig mit welcher nvidia Grafikkarte ich sie ungefähr leistungsmäßig vergleichen kann?

Bei dem Budget würde ich nie im Leben ein Notebook nehmen ohne SSD und wenn ja unbedingt ne SSD nachrüsten. Ich tendiere im übrigen auch zu dem Lenovo, das P/L Verhältnis stimmt und man kann noch ne dicke SSD nachrüsten.

Wie sieht es denn bei denen mit dem Zugang zu den Komponenten aus? Bei dem alten Notebook mussten wir immer die Tastatur ausbauen um dem Lüfter zu reinigen. Auf sowas würden wir gerne verzichten :D

Zurück