Multimedia-Notebook 600€
Hallo zusammen
Ich suche aktuell ein Notebook, da ich ab dem nächsten Jahr mein duales Studium beginne und mein 15kg Mid Tower mit Monitor, Hackbrett und Nager sich komischerweise schlecht unterm Arm tragen lassen
.
Dafür hier mal der ausgefüllte Fragebogen...
Budget: 600€ (wenns muss max. 650) inkl. "Fenster" 7 oder neuer
Anwendungsbereich: Office, Multimedia, vlt. auch mal kleinere Games
Bildschirmgröße: 15 Zoll
Bildschirmauflösung: muss nich Full HD sein, was vernünftiges halt
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: Ehmm, joa... nich zu kurz, aber ist nich soo wichtig
Gewicht: <4kg
Besondere Anmerkungen: Jetz kommts
Ich hab mich schon mal nen bisschen umgeschaut und liebäugle aktuell mit nem i5-5200U als CPU und ner kleinen dedizierten Graka dazu (macht das überhaupt Sinn? ich kenn mich auf dem Gebiet der Notebooks-Grafik nich so gut aus). Marke ist mir Wurst (für Vegetarier meinetwegen auch Tofu). Allerdings wäre es bezaubernd wenn der Klapp-Computer um eine SSD [U]erweiterbar[/U] (nicht austauschbar, erweiterbar) wäre da ich davon noch eine 128 GB rumliegen hab und SSD Geschwindigkeit seeehr angenehm ist.
Ich bedanke mich schonmal für eure investierte Zeit und Hilfe
LG loller
Hallo zusammen

Ich suche aktuell ein Notebook, da ich ab dem nächsten Jahr mein duales Studium beginne und mein 15kg Mid Tower mit Monitor, Hackbrett und Nager sich komischerweise schlecht unterm Arm tragen lassen
.Dafür hier mal der ausgefüllte Fragebogen...
Budget: 600€ (wenns muss max. 650) inkl. "Fenster" 7 oder neuer
Anwendungsbereich: Office, Multimedia, vlt. auch mal kleinere Games
Bildschirmgröße: 15 Zoll
Bildschirmauflösung: muss nich Full HD sein, was vernünftiges halt
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: Ehmm, joa... nich zu kurz, aber ist nich soo wichtig
Gewicht: <4kg
Besondere Anmerkungen: Jetz kommts
Ich hab mich schon mal nen bisschen umgeschaut und liebäugle aktuell mit nem i5-5200U als CPU und ner kleinen dedizierten Graka dazu (macht das überhaupt Sinn? ich kenn mich auf dem Gebiet der Notebooks-Grafik nich so gut aus). Marke ist mir Wurst (für Vegetarier meinetwegen auch Tofu). Ich bedanke mich schonmal für eure investierte Zeit und Hilfe

LG loller
Zuletzt bearbeitet:
Wie sähen denn die Kompromisse aus die ich in Kauf nehmen müsste wenn ich ne kleine Graka hätte?