Multimedia Notebook 15,4" gesucht

Enerxer

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich suche derzeit ein Multimedia Notebook mit 15,4" für maximal 1000€.

Hier ein paar Kriterien:

Starker Prozessor (i5,i7 Ivybridge bevorzugt)
mehr als 4GB RAM
Mittelklasse Grafikkarte (für Kleinigkeiten wie League of Legends, Diablo 3 etc.)
gutes Display
gute Verarbeitung (Tastatur, Touchpad, Gehäuse etc.)
-----
Nummernblock wäre toll (auch wenn bei 15,4" nicht oft dabei ist)
Blu-Ray Laufwerk wenn möglich

Ich werde es für Studium, Surfen, gelegentlich Spielen, Office etc. verwenden, also ein robustes All-Rounder Modell.

Hatte dieses hier im Auge doch in den Testberichten ist das Display nicht besonders gut.
Sony Vaio SVE-1511Z1E/B schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich
Hatte auch dieses hier bereits angesehen, doch leider etwas zugroß, aber dafür das Display gut :D
Sony Vaio SVE-1711X1E/B schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich

Von den Marken her: Kein Acer, Dell, Lenovo (habe nicht sogute Erfahrungen damit)

Habt ihr für mich ein paar Tipps?

Maximal 1000€? Nun ja, wie wäre es denn mit einem Macbook Pro 15.4" (evtl. mit Retina Display)? Das liegt zwar um 100% über deinem Budget, aber die Macbook Pros von Apple sind wirklich perfekt verarbeitet (Multiouch-Trackpad aus Glas, Aluminium-Unibody-Gehäuse, beleuchtete Tastatur etc.), bietet viel Leistung dank aktuellen Quadcore Ivy Bridge CPUs + der GeForce GT 650M (gute Mittelklasse GPU) und hat ein gutes Display.

Tolles Ding, weißt du zufällig auch den Unterschied zwischen dem S4032V und den S4082V?

Und danke für den Tipp das sieht ganz gut aus :).

[EDIT]

ich denke es ist der Unterschied von 250 GB Festplattenkapazität.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Marken her: Kein Acer, Dell, Lenovo (habe nicht sogute Erfahrungen damit)
Die Aussage finde ich gerade sehr lustig. Da die Buisness Geräte von Dell (Latutide, Vostro) und Lenovo (ThinkPad) bei Studenten sehr beliebt sind. Da die Verarbeitung bei den Geräten stimmt. Gut die IBM ThinkPads waren noch einen Tick besser. Aber die mit Acer gleich zu stellen ist schon sehr hart.

Ich empfehle dir Trotzdem mal ein Dell Vostro

Zurück