Multimedia Laptop - Gamer Laptop max. Euro 600,-

Das hört sich sehr gut an.
Ich bin ja auch noch am schauen .

Acer schreckt mich wegen der Verarbeitung auch etwas ab. Ich tendierte momentan zum Timeline X mit 13 Zoll da ich kein DVD laufwerk brauche. Aber das Asus scheint echt nen gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Meine Freundin hat nen älteres Acer für die Uni... ok das lief soweit.. nur jetz zickt es mangels aktueller software. Die frage ist wie Asus da mit dem support läuft. Bislang hatte ich da bei stand PCs nie probleme. Obwohl ich kein Asus Fanboy bin hatte ich seit ich denken kann immer Asus Boards. :D Die hatten immer genau das was ich brauchte ... bislang keine Probleme... ausser mit dem AMD. :-)

Also medion würde ich nicht nehmen. Die dinger haben so viel ausstattungsmerkmale die man nicht braucht aber mitbezahlt. Nur wenn Du wirklich alles davon brauchst damm isses nen Blick wert.

ich weiß echt nicht, was ihr gegen medion habt. Habt ihr selbst damit Erfahrung gemacht, oder habt ihr einfach nur Vorteile gegen medion? Mein alter medion Laptop hat 5 Jahre gehalten und läuft immernoch top! Bei meinen Bekannten auch. Das ist der Grund, warum ich mir wieder einen gekauft habe. Große hdd, usb 3.0, gt 555m, mattes display und dvb tuner inkl. Fernbedinung, was will man mehr? Na gut für 550 würde ich mit den acer holen ( wenn man ein os hat hat ). Aber medion so schlecht zu machen finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung!

Keiner hat was gegen die Qualität von Medion gesagt.
Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass man ein Haufen Ausstattung bezahlt die man wahrscheinlich gar nicht braucht. Das ist oft so bei Medion.

Zudem ist die Marke Geschmackssache... ich mag die Optik und Anmutung nicht. Die gefällt mir zb auch bei Lenovo resp. IBM nicht. Da hat ASUS momentan am meisten für mein Gusto.

@skudlik
Zum Thema Dell habe ich grad erst gelesen, dass die gerne probleme mit lauten und übertrieben hoch laufenden lüftern haben sollen, so dass man selber mit software nachjustieren muss.

1Medion schreckt mich immer ab. Egal was für eine Ausstattung.

ich meine ist das keine Aussage gegen Medion, vor allem ohne jegliche Begründung. Aber jedem seins ;) ich bezahle gerne für einen dvb tuner ( auch wenn es in 4 Monaten abgeschaltet wird :daumen2: )

Wie gesagt, ich würde den acer nehmen und 20 euro mehr zahlen als es dein budget vorsieht.

So der Aldi Laptop ist eh nicht mehr erhältlich, war vorhin schauen.

Nur noch 2 Geräte im rennen:)

Der Acer scheint ja wirklich einen guten Eindruck zu machen.
Sind 17 Zoll zu gross fürs mobil sein?
zu schwer? zu unhandlich?

Wenn ich mir ein Windows 7 dazu lege, kann ich das auch auf meinem Stand PC installieren oder haben die Laptops eigene?

Weil 629,- + Porto wird langsam viel:(

Ist der ein Auslauf Modell? oder nur im Angebot?

g.

Schau mal auf der Acer Seite. wenn er da mit den aktuellen Geräten gelistet ist unter Produkte isser aktuell.

Theoretisch kannste das Win 7 überall installieren. Aber Du hast nur eine Lizenz für einen Computer/Laptop.

für den Preis ist der Medion nichts besonderes. Wenn du nichts gegen Medion hast, kannste dir den holen. Giebts aber auch von asus laptops, mit der selben Leistung ( wenn dir asus lieber ist ).

Das acer bei redcoon ist nicht vorhanden.

Den Acer gibts mit verschiedenen Grakas...
Der letztgenannte hat nur ne HD6650M
Also darauf achten, dass du den mit HD6850M nimmst!
Allerdings hat der mWn kein GDDR5 sondern nur DDR3 als Vram.

grad bei amazon miz win7 günstig:
http://gh.de/680982

Zuletzt bearbeitet:
Zurück