Multimedia Laptop - Gamer Laptop max. Euro 600,-

Sportfreundberlin

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
bin ein wenig raus was im Moment so auf dem Markt ist.
Hatte bisher auch noch keinen Laptop, sondern immer nur einen Fest PC.

Suche nun einen 15 Zoll (denke 17 wird einfach zu teuer?) zum Filme glotzen, gerne auch HD und aber auch zum zocken, sowas wie Anno 2710:)

Sollte möglichst so um die Euro 500,- kosten und max. 600,-

Intel Core 3 oder 5? ...oder kann es auch ein AMD sein?
Geforce? welche? oder kann es auch eine ATI sein?
Wieviel Arbeitsspeicher? ...reichen 4GB?

habt ihr Empfehlungen? kann man den von Aldi holen der im Oktober in den Läden stand?

also für 379 euro, kann ich dir den medion nur empfelen! Wenn du den denn noch für den Preis kriegst ;)

der Samsung hat zwar ne bessere cpu, aber eine deutlich schlechtere gpu. Musst du wissen was dir wichtiger ist, aber nur so als Tipp es gibtt immer notebooks zum selben Preis wie der Samsung, nur mit einer besseren gpu ( gt 540m )...meistens die von Asus.

edit: schon was gefunden http://www.notebooksbilliger.de/not...ire/acer+aspire+7750g+2434g50mnkk+grafikbombe

der ist echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
cool, danke
ma ja echt einen guten Endruck...

bin aber am überlegen ob NUR 15 Zoll, da ich ihn auch teilweise mobil nutzen will
Dann ist ja sicherlich leichter und auch preisgünsitger oder?

und Windows 7 würde ich nicht schlecht finden...

reicht die gt540M aus???

hi,

also wenn du window 7 nicht hast, dann wird der acer den wir empfholen haben, mehr als 600 kosten. Eine gt540m ist nicht schlecht, aber eine hd 6850 oder 555m ist deutlich besser. Was wilste denn spielen?l

Habe es heute leider nicht geschafft schauen zu gehen, wird erst am week end was...
kam der nicht 549,- ???

habe auch gelesen hier irgendwo das die Sache mit den 2 Karten Unvorteilhaft ist...?

Also wenn es 15" sein sollen, dann kann ich dir hier den Asus empfehlen.
ASUS K53SV-SO976V (90N3GA1A4N2D29VL151) | Geizhals.at Deutschland für 550€. Hat nen i5-2430m, eine gt 540m und vor allem ein mattes Display.

Den gibt es auch noch in anderen Ausführungen mit mehr RAM und größerer Festplatte, habe mir selbst vor kurzem diesen ASUS X53SV-SO960V braun (90N3GY1A4N2D69VL151) | Geizhals.at Deutschland hier für 599€ bestellt mit 8gb RAM und 750GB Festplatte. Bin bisher mit dem Teil sehr zufrieden, Verarbeitung find ich sehr gut und mit der Performance der gt 540m bin ich auch zufrieden, allerdings nur bei SC2 und DoW2 Retribution bei mittleren Details getestet. Windows 7 ist auch dabei, kann also nicht meckern. Ist vielleicht was für dich...

Also wenn es 15" sein sollen, dann kann ich dir hier den Asus empfehlen.
ASUS K53SV-SO976V (90N3GA1A4N2D29VL151) | Geizhals.at Deutschland für 550€. Hat nen i5-2430m, eine gt 540m und vor allem ein mattes Display.

Hi, danke erstmal
...warum Matt?
dachte glänzend ist besser für die Farben, gerade bei Filmen?

wie ist es eigtl. mit dem Strom Verbrauch, ist der bei Lapis höher als beim Stand PC?

kann ich den ein Windwos auf mehrere Systeme installieren?

hat noch jemand Empfhelungen?

Naja, das ist eher Geschmackssache. Ich persönlich und sicher auch einige andere hier bevorzugen einfache matte Displays, weil es mit spiegelnden Displays entsprechend zu störenden Reflexionen kommen kann, jenachdem wie der Lichteinfall im Raum oder gar im Freien ist. Da ist für mich ein mattes Display Gold wert. Die Farben sind bei einem spiegelnden Display zwar wirklich satter, aber auch, wenn man die Farben auch sieht ;)
Aber wie gesagt, Geschmackssache. Wenn dir ein spiegelndes Display lieber ist, da würde ich auch den Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk Grafikbombe bei notebooksbilliger.de empfehlen, den dj*viper genannt hat. Für den Preis echt top und eine bessere Grafikkarte wirst du in dem Preissegment zur Zeit wohl auch nicht finden.

Also mir würde der ASUS am besten gefallen. Hat ne GT540 und das Gehäuse gefällt mir am besten.
Medion schreckt mich immer ab. Egal was für eine Ausstattung.

Dein XP kannst Du installieren... aber warum? Was willst Du mit XP? Die Stabilität und Geschwindigkeit drosseln? :D

Hab mir vor 2 Wochen auch das ASUS K35SV gekauft (da gabs die 8gb Ram Variante mit grösserer Festplatte im Angebot bei Cyberport) und bin wirklich zufrieden damit. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, hast quasi ein komplettes Aluminium-Gehäuse ohne irgendwelche scharfen Kanten. Die Leistung entspricht eben genau dem was zu erwarten ist (Skyrim in 720p auf high Details, läuft) Mehr hab ich leider noch nicht auf dem Lappi gespielt, nutze das mehr für die Uni. Ich bevorzuge Mattes Display, das ist aber Geschmackssache. Die Displayquali ist eher Mittelmaß aber für den Preis völlig iO. Das glänzende Plastik um das Display finde ich irgendwie Sinnfrei.
Marken wie Medion oder Acer schrecken mich leider auch ab, weswegen ich dir auch eher zum ASUS rate. Falls du dir unsicher bist wegen der aktuellen Spiele Leistung, kann ich dir nur empfehlen auf Youtube dir mal paar Videos von dem K53SV anzuschauen.

EDIT: + USB 3.0, + sehr leise, + sehr kühl auch beim Gamen (aber noch nicht länger als 1std an dem Teil gezockt, Stichwort Uni)
Falls du irgendwas brauchst, wie Screenshot oder irgendwelche Specs, kann ich dir gern weiter helfen.

btw. das Acer mit Win XP bringt dir nur bedingt was bei der Grafikkarte die dort eingebaut, DX11 Supprt....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück