• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia Konfiguration ca 1000€

cyhperx

Schraubenverwechsler(in)
Multimedia Konfiguration ca 1000€

[FONT=&quot]Hallo liebe Community,[/FONT]
[FONT=&quot]seit Wochen lese ich jeden Beitrag in diesem Teil des Forums, da es bei mir mal wieder Zeit für einen neuen PC wird. Dieser PC soll Heimkino, Fernseher (per DVB-T), Musikanlage, Büro und ultimative Rechenmaschine für alle Arten von Spielen sein und am besten kann er auch alles gleichzeitig. Dabei sind mir das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Lautstärke wichtig. Es darf aber schon gehobener Standard sein, da ich dieses Gerät 24 Stunden am Tag nutzen werde.[/FONT]

[FONT=&quot]Nach langer Recherche bin ich zu folgenden Komponenten gekommen:[/FONT]

[FONT=&quot]Prozessor [/FONT][FONT=&quot]AMD Phenom II X6 1090T Black Edition[/FONT][FONT=&quot] 216,79[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard [/FONT][FONT=&quot]Asus Crosshair IV Formula[/FONT][FONT=&quot] 174,85[/FONT]
[FONT=&quot]Grafikkarte [/FONT][FONT=&quot]Zotac VGA GeFORCE GTX 470-AMP 269,96[/FONT]
[FONT=&quot]Kühler [/FONT][FONT=&quot]Scythe Mugen 2 39,20[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil [/FONT][FONT=&quot]COUGAR GX Netzteil 80 PLUS 132,90[/FONT]
[FONT=&quot]Arbeitsspeicher Kingston HyperX CL9 4GB (1600 MHz) 61,25[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 54,63[/FONT]
[FONT=&quot]DVD Laufwerk [/FONT]LG GH22NS50 bare schwarz 18,90
Gehäuse [FONT=&quot]Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz 35,35[/FONT]
[FONT=&quot]Gesamt ca. 1005 €[/FONT]

[FONT=&quot]Das Mainboard erscheint mir etwas teuer die Ausstattung und Empfehlungen von PCGames HW haben mich aber überzeugt. Des Weiteren verbraucht die Grafikkarte 3 Slots und ich benötige auch noch Platz für eine W-Lan Karte sowie einen Slot als Reserve. Ich weiß nicht ob es da noch eine günstigere Alternative gibt.[/FONT]
[FONT=&quot]Das Netzteil habe ich gewählt, da es von PCGames HW empfohlen wurde. Vielleicht gibt es hier auch noch eine Alternative.[/FONT]

[FONT=&quot]Als Monitor verwende ich einen Samsung SyncMaster BX2450 LED 60,9 cm (24 Zoll). Die Teile würde ich frühestens Anfang Januar bestellen da ich darauf spekuliere, dass die Preise noch ein wenig fallen. Ist meine Annahme korrekt und Lohnt sich dies?[/FONT]
[FONT=&quot]Dann würde mich noch Interessieren was ihr von Amazon haltet und was gute Alternativen sind.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich freue mich auf euer Feedback![/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Grüße[/FONT]
[FONT=&quot]Cyhper[/FONT]

AW: Multimedia Konfiguration ca 1000€

Das Mainboard kannst du gegen ein MSI-870A-g54 tauschen. Das ist sparsamer und für die Anwendung sparsamer.
Und wenn du erst im Januar bestellen willst, dann frag dann nochmal nach. Am 13.Dez. sollen die HD69x0 vorgestellt werden. Am 5.Januar soll wohl Intel's Sandy Bridge rauskommen.

Werden die Komponenten, welche neu erscheinen nicht exorbitant teuer sein?
Für welche Nutzer ist das Asus Crosshair IV Formula geeignet? Die 100 € Preisunterschied sind sehr schön, aber welche Nachteile ergeben sich dadurch?

Entschuldige bitte wenn ich durch meine Schriftgröße deine Augen strapaziere. ;-)

Also den veröffentlichten Preisen nach zu urteilen, wird es nicht viel - wenn überhaupt - teuerer als beim Sockel 1156.
Das Croshhair IV richtet sich zum einen an Leute, die Crossfire machen wollen, oder per Hack SLI. Ansonsten ist es noch was für Extremübertakter - also unter 0°C. Ich denke nicht, dass du das beides vorhast, von daher reicht auch das MSI. Wirkliche Nachteile wirst du damit nicht haben. Es kommt halt auch drauf an, was du für Anschlüsse extern haben willst.

Alles klar Mainboard ist ausgetauscht. Gehen wir davon aus meine Geduld hält es nicht bis ins neue Jahr aus. Gibt es noch etwas was verbessert werden könnte?
Welche Alternative gibt es zu Amazon?

mindfactory.de
hoh.de
hardwareversand.de

Ansonsten passt es eigentlich. Bei der Graka könntest du dir die Gigabyte GTX470 OC angucken.
1280MB Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclocked GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,
Kostet kaum mehr und braucht nur 2 Slots.
beim NT könnte auch ein Seasonic M12II 520 reichen. Das hat auch Kabelmanagement. Es ist günstiger, reicht für die Hardware und hat 80+ Bronze.

Zurück