• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-Gamer Rechner

Bloemfontein

BIOS-Overclocker(in)
Case:Sharkoon Rebel 9
NT:BQ Dark Power Pro P7 550W
Mobo:P5Q ProCPU:Q6600 (6700)
Cpu Kühler:Noctua UH 12P
RAM:2x2048GB G-Skill 1000Mhz CL5
Graka:GTX 260(ATI 4870 1GB)
Festplatte:Seagate Barracuda 500GB
Laufwerk:LG Gh20ns

Preis:823,5€

Was sagt ihr zu dieser Config. als ersten eigenen PC?Werde ihn für Office und Spiele(z.b.Crysis & NFSMW) verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde eher einen E8400 und eine 4870 nehmen, aber ansonsten passts

stell dir das selbe mal bei hoh.de / hardwareversand.de / mix-computer.de zusammen, könnte dann vllt noch günstiger werden

Es kommt bald ein Q9400 heraus, den würde ich empfehlen, wenn er nicht zu teuer ist. Ansonsten ist eine 4870 mit 1 BG ist ausreichent.
Der Rest ist sehr gut.

Bei Multimedia, da würde ich eher auf ATI vertrauen, somal die HD4870 etwas günstiger ist, ab und zu an der GTX280 vorbeikommt (meistens nicht, aber dafür bisl schneller als die GTX260)...

Bei einer CPU mit 266 MHz FSB bitte keinen DDR2-1000er kaufen.
DDR2-800 reicht für 3,6 GHz.

stell dir das selbe mal bei hoh.de / hardwareversand.de / mix-computer.de zusammen, könnte dann vllt noch günstiger werden[/quote]

danke für den tipp! bei hardwareversand hab ich fast den selben für 791,45€ config. habe die 4870er genommen Bloemfontein

Danke el barto
ich von vorneherein so wie so fürn quad da er in zukunft besser is und man sich net so schnell nen neuen kaufen muss
zur graka is zu sagen das ich mir ne 280er, aufgrund ihres sinkendes preises hohle der aktuell bei ~323€ liegt, zulege
Bloemfontein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück