Multicore-Zipper

hyperionical

Software-Overclocker(in)
Hi,
da ich weder der Suche von Hand noch der sinnlosen, weil funtionunfähigen Forumssuche ein Ergebnis entlocken konnte stelle ich mal meine Frage in einem neuen Thread.
Getestet hab ich schon /zip und Izarc, beide nutzen aber nur einen Kern.
Welches Zip-Program beherrscht das 7zip-Format und arbeitet mit 2 Kernen?

Hab Version 4.64 und wenn ich das Prog als Singleinstanz laufen lasse ist ein Kern zu ca. 80% und der anderezu ca. 25% ausgelastet, müssten aber (annähernd) 100% sein, da beim Zippen ja nur die CPU-Leistung limitiert.

Hab Version 4.64 und wenn ich das Prog als Singleinstanz laufen lasse ist ein Kern zu ca. 80% und der anderezu ca. 25% ausgelastet, müssten aber (annähernd) 100% sein, da beim Zippen ja nur die CPU-Leistung limitiert.

das ist nicht war, beim zippen limitiert viel zu oft die festplatte!
ich benutze auch 7zip auf meinem Quad und da werden alle 4 kerne beansprucht!

Wie soll die Festplatte limitieren? 7-Zip läuft bei 1,2 MB pro s und das Ziel leigt auf einer eigenen Platte.
Werden deine 4 Kerne zu 100% ausgelastet?

kommt auf den file, wie stark der gepackt ist.
auslastungen von ~40% auf jeden kern hatte ich schon mal!
Bei entpackt der mit bis 50mb/s!
was das limit der platte ist (von der platte auf die gleiche platte, 50MB lesen und 50 schreiben ergibt 100MB un da macht die platte dicht!)

kommt auf den file, wie stark der gepackt ist.
auslastungen von ~40% auf jeden kern hatte ich schon mal!
Bei entpackt der mit bis 50mb/s!
was das limit der platte ist (von der platte auf die gleiche platte, 50MB lesen und 50 schreiben ergibt 100MB un da macht die platte dicht!)

Die Anwendung läuft allein (nur Zippen) und wenn 40% das Maxima sind dann bleibt mir nix anderes übrig als 2 Prozesse über Erweiterung zu öffnen.
Trotzdem Danke für die Hilfe!

Zurück