Kokopalme
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gadanken mir ein Multi Monitor System aufzubauen. Das System sollte 2, besser 3 Monitore haben, die ich als einen großen konfigurieren kann.
Ich habe als Gaka ein GTX 460, einen 22" Monitor mit 1680x1050 und einen 19"Wide mit 1440x900. Die beiden zusammen passen schonmal nicht. Ich müsste also entweder noch 2 22" oder 2 19er Wide kaufen.
Desweiteren habe ich ein problem mit den Anschlüssen. An die Graka kann ich maximal 2 Monis hängen. Kann ich für den 3. einfach eine billige PCI Graka holen? Die berechnung für alle 3 übernimmt doch weiterhin die GTx, oder?
Dann hab ich noch eine Frage zur Anordnunhg von den 3 Monitoren. Wenn ich die ganz normal nebeneinander aufstelle, hätt ich ja ein unglaublich breites, aber flaches Bild.
Die Auflösung bei 3 22" Monis wäre 5040x1050.
Bei 3 10" Wide wäre sie 4320x900.
Jetzt hab ich eben in der NVidia Systemsteuerung gesehen, dass man das Bild ja beliebig drehen kann. Wäre es jetzt möglich alle Moitore auf die seite zu stellen und das Bild um 90° zu drehen?
Weil dann hätte ich eine Auflüsung von 3150x1680(3x22") bzw.2700x1440(3x19"Wide)
Ist sowas bei NVidia überhaupt möglich oder brauch ich dafür Eyefinity?
Wäre über ein paar Tipps und Ratschläge und alternative Bildschirmkonstellationen sehr Dankbar.
lg
Christian
ich spiele schon seit längerem mit dem Gadanken mir ein Multi Monitor System aufzubauen. Das System sollte 2, besser 3 Monitore haben, die ich als einen großen konfigurieren kann.
Ich habe als Gaka ein GTX 460, einen 22" Monitor mit 1680x1050 und einen 19"Wide mit 1440x900. Die beiden zusammen passen schonmal nicht. Ich müsste also entweder noch 2 22" oder 2 19er Wide kaufen.
Desweiteren habe ich ein problem mit den Anschlüssen. An die Graka kann ich maximal 2 Monis hängen. Kann ich für den 3. einfach eine billige PCI Graka holen? Die berechnung für alle 3 übernimmt doch weiterhin die GTx, oder?
Dann hab ich noch eine Frage zur Anordnunhg von den 3 Monitoren. Wenn ich die ganz normal nebeneinander aufstelle, hätt ich ja ein unglaublich breites, aber flaches Bild.
Die Auflösung bei 3 22" Monis wäre 5040x1050.
Bei 3 10" Wide wäre sie 4320x900.
Jetzt hab ich eben in der NVidia Systemsteuerung gesehen, dass man das Bild ja beliebig drehen kann. Wäre es jetzt möglich alle Moitore auf die seite zu stellen und das Bild um 90° zu drehen?
Weil dann hätte ich eine Auflüsung von 3150x1680(3x22") bzw.2700x1440(3x19"Wide)
Ist sowas bei NVidia überhaupt möglich oder brauch ich dafür Eyefinity?
Wäre über ein paar Tipps und Ratschläge und alternative Bildschirmkonstellationen sehr Dankbar.
lg
Christian

