Multi Monitor Problem mit 6970.

Samadhi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde

anfang/mitte des Jahres bin ich vom ein auf den zwei Monitor betrieb umgestiegen.
Mein system: i5 2500 @ 3,30 Ghz | 8 GB ram | 6970 2 Gb bzw momentan die alte 6870 1gb

Folgendes Problem trat bei der 6970 auf als ich auf zwei Monitore umgestiegen bin (beide gleiche Auflösung etc.):

Nach einiger Betriebszeit (stark unterschiedlich) mit oder ohne Gaming, also auch im Standby tritt folgender Fehler auf (siehe Bild unten):
Der fehler ist ebenfalls über die System-Leistungsbewertung zu reproduzieren (zu 100%). Wenn die Leistungsbewertung zu ca 70% durchgelaufen ist tritt der fehler auf.

Ich bin dann wieder auf meine alte 6870 gewechselt. Keine Probleme. Ergo den Pc zum Laden meines Vertrauens geschleppt. Die haben alles durchgechekt. Fehler auch laut denen in anderen Pc's mit der 6970 reproduzierbar. Daher Garantiefall.
Nun habe ich heute die zweite neue 6970 bekommen, eingebaut. Und wieder tritt der exakt gleiche Fehler auf.
Was ist da los? Auch die "Spezialisten" vom Laden wo ich den Pc damals gekauft habe sind mit ihrem Latein am Ende.
http://www.pic-upload.de/view-14987225/IMAG0037.jpg.htmlhttp://www10.pic-upload.de/05.07.12/rr7t5wc55pvx.jpg
Die farben der Streifen können variieren xD bewegen sich zwischen Blau, Lila und Grau...
Sämtliche Treiber sind selbstverständlich auf dem neusten Stand.
Wie gesagt funktioniert der multi Monitorbetrieb mit der 6870 ohne Probleme. Es scheint also an der 6970 zu liegen...?

Würde mich über zusätzliche Meinungen/ Ideen etc freuen. Vielleicht übersehen die Leute im Laden ja etwas...

also ich hatte an meiner 6970 bis zu drei monis, nie mit problemen. es klingt zwar unwahrscheinlich, aber ich würde behaupten, dass die 2. 6970 auch schrott ist. weil das sieht mir nach massiven chip macken aus, unter last z.b.

oder wird sie zu heiß? entweder zu heiß oder schrott, ich tippe aber auf letzteres, leider....

wie schließt du die monitore an? kannst du sie tauschen und liegt dann der gehler immer auf dem gleichen ausgang oder is das willkürlich?

Wilkürlich..leider.

habe alle möglichen Anschlußvarianten ausproboiert...Dvi, hdmi etc.
Wenn nur ein monitor angeschlossen ist, egal welcher ... an egal welchem Anschluss tritt das problem nicht auf.

hmmm, dann würde ich nochmal tauschen. die graka muss was haben, alles andere wäre noch weiter hergeholt ;) melde dich, sobald es was neues gibt. vlt können die aus deinem computerladen wieder helfen.

Zurück