Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

Blackmac93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

Hi möchte meinem neuem System den Mugen 2 als Kühler verpassen jetzt bin ich mir aber unsicher ob der auf mein Board passt wenn ich den G.Skill Ripjaws Ram verwende, da dieser ja schon relativ hoch ist:huh: Kann mir da jemand helfen?
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

Du kannst ja mal bei Sysprofil schauen ob da jemand auch so eine Komination hat.
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

ich glaub da bin ich nächste woche noch am suchen:D aber ein versuch ist es wert vllt hab ich ja glück
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

ich hab das Asus M4A785TD-V EVO habe gerade mal so nach gemessen also es könnte passen, aber auch nicht:ugly: ich weiss leider nicht wie hoch die Riegel sind also bei Sys hab ich jetzt gerade ein System gefunden wo der Lüfter auf den Riegeln auflag sah aber ungefährlich aus.

EDIT: @Necrobutcher habe gerade dein Board mit meinem verglichen und es sieht so aus als wenn bei mir sogar noch nen größerer Abstand vom Sockel zum Ram wär. Hast du den Lüfter den auch auf der Seite wo der Ram ist?
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

Jop hab den Lüfter auch auf der Seite der Riegel... das mit den Klammern ist ein bisschen gefummel aber es geht!

@Anhang... man sieht nicht viel aber naja bin jetzt zu faul untern Tisch zu krabbeln, PC auf Bilder zu machen und und ;D
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

Also ich habe ein Mugen 2 auf einem Gigabyte GA-MA770T-UD3P mit den Ripjaws verbaut.Ich musste die beiden Riegel in die rechten slots umbauen und der Lüfter berührt sie immer noch.Also auf nem UD3P wirds eng :schief:.
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

ok danke für die Infos. Top Community halt:daumen:

@Necrobutcher wenn ich es nicht vergess schick ich dir ne Friend-Request bei BFBC2;)
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

@Necrobutcher

Wie zum Teufel passen die Rams unter den Lüfter?Also bei mir passte das nicht...
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

Das sieht tatsächlich so aus als ob bei deinem Board minimal mehr Platz ist...
Das einzige was vll. kritisch sein könnte ist die Höhe der Kondensatoren nicht dass die den Heatpipes im Weg sind...

Ob der Lüfter die Riegel berührt oder nicht weiss ich jetzt nicht... ist imho aber auch egal...
Wie gesagt Lüfterklemmen ist ein bisschen gefuddel ber sonst is das kein Problem denk ich ;)

€: Ich mach jez doch mal die Kiste auf...^^
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

ich hab morgen zum glück urlaub da werde ich dann doch mal bei meinem Computerhändler des Vertrauens nachfragen ob die mir das zeigen können ob das passt die haben die sachen bestimmt alle da:D

ich bin schlau, dass mir das jetzt schon einfällt:wall:

@Necrobutcher Einladung ist raus die frage ist nur ob die bei dir ankommt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

Also der Lüfter berührt die Riegel aber das is egal denke ich... zum Kühler an sich sind von riegel vll 3-4mm Platz ;)
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

Hab jetzt auch nochmal geguckt.Also würden schon drunter passen aber das ist mir zu viel gefummel.Wenn ich mir nochmal RAM dazu kaufe dann ok aber jetzt bleibt das erstmal so ^^.

@Showtek192 Hauptsache wieder ne doofen Spruch gelassen und Post Count +1 wah?
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

Das Case wird wohl kaum was am Platz zwischen CPU und RAM ändern...

€:Einladung is angekommen ;)
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

Oder kauf dir den neuen von Scythe Yasya oder wie das Ding heißt *gg* Sieht auch wesentlich interessanter aus:devil:
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

also hab gerade nen Thread in einem anderem forum gefunden da gab es dann auch Bilder vom Mugen2 auf meinem Board:D mit den Kühlkörpern passt das und beim Ram werden die beiden aüsseren Speicherplätze frei gelassen. Werde trotzdem gleich noch zu K&M gehen

EDIT: Der neue Scythe Yasya sieht aber auch gut aus:D Hat auch gute Testergebnisse bekommen und dafür ist der gerade mal ca. 5€ teurer:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

der Yasya hat sich für mich erledigt, bei AMD-Besitzern hat der Kühler zwar nen besseren Sitz auf dem Board, aber er ist blöd positioniert, nämlich so das er die Luft in den Deckel bläst und von der Graka saugt. DAS IST NICHT GUT:daumen2:
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

Ich habe den Yasya auch erst gesehen nachdem ich den Mugen schon bestellt hatte,und mich dann geärgert weil der ja schon ein kleinen bisschen besser ist und vorallem leichter zu montieren.Aber als ich dann gelesen hab das der Lüfter bei AMD Sockeln nur oben oder unten angebracht werden kann ist der ärger schnell verflogen :ugly: .
 
AW: Mugen 2 zu groß für mein Mainboard mit Ram?

Ja hattemich umehrlich zu sein sofort in den Yasya verguckt der sieht echt klasse aus und kühlt sogar besser, aber als ich das dann gelesen hatte war der traum auch wieder aus. Kann mir jemand sagen wo ich den Mugen2 günstig bestellen kann, weil bei alternate haben die den erst in 3-5 Tagen und ich werde meine Sachen vermutlich schon morgen bestellen
 
Zurück