Mugen 2 GTX460 enge partie!!!

Tizza

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
habe ein Problem:
Asrock P55M Pro Board und einen Mugen2 Rev B verbaut, meine GTX460 sitze darunter auf dem ersten und einzigen PCIE Slot mit 16 lanes.

Zwischen den Kühlerrippen des Mugen und der Grafikkarte ist nur ca. 10mm Abstand.
Wird die nach oben steigende Abwärme der Graka durch den Luftstrom des Mugen Lüfters egalisiert oder gibt es einen Hitzestau

Soll ich das Board umtauschen in der Hoffnung dann mehr Platz zu bekommen oder ist es unbedenklich?

Temperaturen sind so naja. Im Idle 44 Grad, könnte aber durchaus besser sein. GPU 47
Momentan 2 Gehäuselüfter verbaut. Vorne und seitlich.

Vielen Dank schonma

Das muss eigentlich ohne Probleme gehen.
Gedanken würd ich mir nur mal über die Gehäuselüfter machen. 2 sind sehr wenig, gerade bei einer 460er. Am besten hinten und oben nochmals Gehäuselüfter anbauen, sollte dies bei deinem Case möglich sein.
Falls nicht würde ich mir eher Gedanken um ein neues Case als um ein anderes Mainboard machen.

Hi, erstmal den Lüfter in der Seite nach hinten bauen, vorne noch einen rein, und oben noch einen rein.

Dem Mugen ist das eigentlich egal wegen der GTX 460.
Die Warme Luft wird ja aus dem Gehäuse geblasen, und die Platine von der GTX 460 lässt eh keine Luft durch.

Falls du trotzdem mehr Platz zwischen Mugen und Grafikkarte haben willst, dann kauf dir so ein PCI-Express Kabel, das machste zwischen Grafikkarte und dem zu verwendeten PCI-E Slot.
Hab leider im Internet nichts auf die schnelle gefunden, musste mal nach suchen :)

ah ok vielen dank euch beiden.

meinte nur weil die gtx460 platine auch warm ist... aber abwärme dürfte ja kaum was weggehen denk ich

das ist nicht weiter tragisch die gtx 460 wird ja nicht sonderlich warm außerdem wird die warme luft sowieso vom cpu lüfter weggepustet den lüfter an der seite würde ich da lassen und einen für hinten dazu kaufen
mainboard neukauf macht nicht viel sinn meistens ist da nur noch ein pci-e 1x über dem 16x ich denke nicht,dass dir das weiterhilft

Zurück