• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MSI Zusammenstellung

GrafGraka

Kabelverknoter(in)
Hi, ich habe vor mir einen PC zusammen zu bauen und bräuchte etwas Hilfe. zu den Fragen :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 1400-1500 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Das hab ich schon zusammen, muss nur noch kaufen zählt aber nicht zum Budget.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein, komplett neu

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- gezockt wird alles und am besten auf Ultra, gerendert und alles wird nicht, dafür habe ich meinen Laptop.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ja, später schon.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Er sollte bestmöglich leise sein und alle Komponennten sollten miteinander Hamonieren und Farblich zusammen passe, ich will ja das mein Prachtstück auch gut aussieht und nicht wie eine Mischung aus allen Farben.

Ich habe hier schonmal eine Zusammenstellung, allerdings fehlen mit der CPU Lüfter, der Ram und das Netzteil.
Hier: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zur Peripherie habe ich das hier : Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie ist die Zusammenstellung von den ganzen Komponenten und welcher Ram/CPU Kühler passen gut zum aussehen vom Mainboard und der Graka ? oder sollte das Mainboard umgetauscht werden ?
Ich weis das Gaming Headsets ******* sein sollen aber ich bin der Wireless Typ und will nicht auf Kabel umsteigen und habe keine guten Wireless Kopfhörer gefunden,deshalb das g930 weil mir Logitech gefällt und es gut sein soll.

Vielen Dank für die Antworten im vorraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Vergiss den logitröt, das ding wird von der 33€ kombo superlux hd681evo & zm mic1 von der platte geputzt

Den gleich teuren beyerdynamic dt 770 pro 250 ohm will ich gar nicht vergleichen, der spielt 10 liegen höher

Wenn du schon MSI sachen haben willst und rot.

MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und leute..wenn er sich MSI wünscht..kann er sich ruhig MSI holen..so dreckig sind die ja nicht, manchmal sollte man auch die Wünsche erfüllen :P

Du sagtest Wireless, nur bei Kopfhörer oder so? oder auch bei internet ?

naja ich weiß nicht..ob sich gtx780 lohnt bei dem Preis gegenüber 770 = (
so hohe leistungs zugewinn ist es ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Slanzi
Der RAM hat ja ewig lange Latenzen... Da verschenkt man dann schon ein bisschen Performance.
@ Tengri86
Ja, das MSi wäre alternativ zum Asrock auch meine Wahl

Zuletzt bearbeitet:
^^nur blöd das TeamGroup die höhste ausfallquote hat :schief:

Der RAM hat ja ewig lange Latenzen... Da verschenkt man dann schon ein bisschen Performance.

Und ich als Bencher bin einer der wenigen der das feststellen kann da das beim gamen das keine rolle spielt ;)

@quantenslipstream deshalb hab ich ja geschrieben das mir noch 3 Teile in der Zusammenstellung fehlen ^^
@Tengri86 vielen dank das habe ich gebraucht :) nur bei Kopfhörern, ob Lan oder Wlan ist mir egal hauptsache ich muss nicht immer mit Kabelgewirr kämpfen und bin nicht an meinen Stuhl vorm PC gefesselt :)

Es steht schon fest das es die GTX 780 sein wird, da ich ziemliches interesse daran gefunden habe, das Geld habe ich ja und ich will halt das bestmögliche aus einer einzigen Graka haben, obwohl mir die Titan oder GTX 690 dann doch zu teuer sind, also die 780 erreicht genau meine vorstellung von meiner Traum Grafikkarte :)

Ich ändere mal ein paar Sachen und schreibe die neue zusammenstellung dann rein.
Würdet ihr eher das Fractal Design Arc Midi R2 oder den Define R4 Black Pearl nehmen weil die Schalldämmung hat mich neugierig gemacht, wie sieht den die Kühlleistung aus ?

@ True Monkey

Man kann ja auch anderen Speicher kaufen, war ja nur ein Beispiel.
Bei der RAM-Performance in Spielen muss ich dir aber teilweise widersprechen:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...icture375850-img-ripx-1600-bench-anno1404.jpg
Beispielsweise 41 oder 47 fps sind für mich schon ein Unterschied bei gleichem Prozessor. Das würde ich "verschenkte Leistung" nennen... In unserem Beispiel wären es dann wohl 2 fps für 1€.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist gut =)

Aber wie gesagt ich persönlich würde 770gtx holen die 10 Prozent merkt man nicht, aber wenn du meinst Geld dafür ausgeben
Stört dich ned..kannst du holen ...wenn du sagst es ist deine traumkarte..unsere Meinungen hast du ja zur Kenntnis genommen :)

Zurück