MSI z97 Gaming 7 oder Asus z97 VII Hero?

XaeroX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi will mir eins der beiden Mainboards holen kann mich aber nicht entscheiden. Eigentlich bin ich voll für das MSI aber ich hätte ein gutes Angebot für das Asus.
Was sagt ihr?

Was sind denn das für Fragen oO
Ich brauche die Features die beide haben sonst würde ich wohl keins der beiden in Betracht ziehen.
Welche CPU? Wozu? Macht das ein Unterschied?
Es ist aber ein 4790K

Ja aber welche Features brauchst du genau? Diagnose LED? Power Knopf Doppel Bios CMOS Reset Spannungsmesspunkte? Anzahl USB Anschlüsse? Anzahl der Sata Anschlüsse? M.2? Ultra M.2? Hochwertige Spannungsversorgung über das normal OC hinaus?

Wilst du LN2 übertakten?

Wo soll die Reise hingehen?

Die Wahl ist schon zwischen den beiden.
Es ist nur so das ich mit MSI bis jetzt nur richtig gute Erfahrungen gemacht habe in Sachen Qualität und Support (MSI MPower Max, Lightning Serie usw.)

Von Asus hatte ich bis jetzt nur die Rog Xonar Phoebus die eine reine Katastrophe war und ein WQHD Monitor keine Ahnung mehr wie der hieß.

Naja und nach der Phoebus bin ich halt sehr skeptisch gegenüber Asus. Würde das Board nur nehmen weil 7chs halt günstig bekommen würde.

Und was würdet ihr machen?

Was bedeudet günstig. Also ich sag mal so das hochwertigere ist das Hero. Aber da kommt es halt auf den Preis an ob es auch Sinn macht, den wenn du dafür ab 164€ löhnen willst kan ich dir zig alternativen Nennen die günstiger sind und auch ihren Job machen würden. Bzw kommt es halt imemr noch auf das Einsatzgebiet an.

Ja schön und gut ich brauch aber keine Kaufberatung sondern will nur wissen ob eins sein Job besser macht oder Bugs bekannt sind.
Mit welcher Begründung findest du das Asus besser?
Ich seh das nämlich eher umgekehrt
Asus 4 xUSB 3
MSI 8 xUSB 3
Asus kein Wlan
MSI Wlan
Asus leuchtende Plastik Chipsatz abdeckung
MSI Metall
usw.

Das Asus Hero hat eine wesentlich bessere Komponenten Ausstattung in der Stromversorgung. Das Hero hat keine 16,8,4 Aufteilung sprich der unterste Slot bei den PCIe Steckplätzen ist auch geeignet für Zusatzkarten die der Graka nix an Lanes klaut. Für nen Durchschnitts Nutzer werden 3-4 USB Anschlüsse schon ausreichen. Und mit SSD+HDD+DVD ist man bei 4Sata ja meist auch schon satt. - Wenn das Wlan beim MSI dabei ist ist es ein MSI z97 Gaming 7 "AC"? - weil eigentlich gibts das bei MSI erst beim Gaming 9 AC oder beim MPOWER MAX AC.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe da aber schon einiges mehr anzuschließen.
Ich brauche Standard mäßig 6 USB und 2 SSD + 2 HDD + Disk.
Aber ich merke schon komm hier nicht weiter.

Also beide haben 8 SataIII Ports. Da kann schonmal für dich wohl kein Unterschied sein? Und bei USB 10x hinten und 6x USB intern also ins Gehäuse beim MSI vs. 6x USB hinten und 8x USB intern beim Asus. Sollte doch wohl ausreichen, wenn du 6 USB GEräte dranhauen willst, mal davon ab kannst du interne auch per Slotblende nach hinten rausführen DeLOCK Slotblech, 2x USB 3.0 (82963) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - ist sogar in einigen Fällen im Lieferumfang bei den Boards dabei.

Also wo genau war jetzt nochmal dein Problem, dass du meinst: "Aber ich merke schon komm hier nicht weiter."? Fragen hast du auch noch nicht beantwortet die ich dir gestelt hatte, für wieviel du es bekommen würdest, oder etwa die Fragen aus Beitrag #8. Ich würde sagen wir kommen deshalb nicht weiter.

Ich bin ja schon sehr geduldig. Aber du reizt das auch gut aus.

Wieso ich habe doch nur eine Frage gestellt, der einzigste der hier ein Problem hat bist offensichtlich du

Nochmal ICH BRAUCHE KEINE BERATUNG!
Ich stellte nur eine Frage die dich anscheinend maßlos überfordert.
Ich kenne mich sehr gut aus deswegen nervt es langsam hier tipps geben zu wollen die garnicht erfragt worden sind. Es geht hier ausschließlich um antwirten wie: Ich habe das Asus ist ganz gut aber schlecht verarbeitet. Oder das MSI soll Probleme mit dem und dies haben.

Aber sry wenn du dazu nicht fähig bist las es einfach

Zuletzt bearbeitet:
Für was bitte brauchst du 6x USB 3.0?! 6 externe Festplatten, USB-Sticks, Card-reader dran? Für Maus oder Tastatur reicht auch USB 2.0. Also ich würde auch das Hero sagen. Hab es selber und bin super zufrieden! Noch nie Probleme gemacht. Bei MSI bin ich bei den Mainboards immer vorsichtig. Da lieber Asus, Gigabyte oder ASRock.

Für was bitte brauchst du 6x USB 3.0?! 6 externe Festplatten, USB-Sticks, Card-reader dran? Für Maus oder Tastatur reicht auch USB 2.0. Also ich würde auch das Hero sagen. Hab es selber und bin super zufrieden! Noch nie Probleme gemacht. Bei MSI bin ich bei den Mainboards immer vorsichtig. Da lieber Asus, Gigabyte oder ASRock.

Hey so welche Antworten wollte ich hören.
Thx

Zurück